Du hast Fragen zur IKEA Family Bezahlkarte?

Häufige Fragen zur IKEA® FAMILY Bezahlkarte

  • Kann ich mehr bezahlen?
    Ja. Du hast die Möglichkeit Sondertilgungen zu veranlassen. Du kannst, so oft Du möchtest und in beliebiger Höhe, Zahlungen vornehmen.
     
  • Was ist der PLUS Schutz?

    Weitere Informationen findest Du hier.

  • Wer steht hinter der IKEA FAMILY Bezahlkarte?

    Die Ikano Bank ist eine Tochter der internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Hauptgeschäftsfelder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen, Vermögensverwaltung und Einzelhandel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern, der zum Eigentum der Familie Kamprad gehört. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA. Als Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten und Privatkredite ist die Ikano Bank erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.

  • Wo kann ich meine IKEA FAMILY Bezahlkarte einsetzen?
    • Für Einkäufe bei IKEA und bei weiteren Akzeptanzstellen, wie zum Beispiel H&M, Deichmann, ROLAND Schuhe, Sportarena, Media Markt, Saturn, Thalia und real,-
    • Für Bargeldabhebungen an Ikano Bank Geldautomaten in IKEA Einrichtungshäusern und an weiteren Geldautomaten der Firma Euronet
    • Für einen kostenlosen Kaffee im IKEA Restaurant
    • Für Lieferungen und Montagen Ihrer IKEA Einkäufe        
    • Für ganz viele IKEA FAMILY Vorteile
  • Möchtest Du Deinen Kredit ablösen bzw. vorzeitig zurückzahlen?

    Möchtest Du Deinen Kredit ablösen, dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice:

    IKEA FAMILY Bezahlkarte
    Montag bis Samstag von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr

    06122 999 911

    ikea-bezahlkarte@ikano.de

  • Möchtest Du Deine Bankverbindung ändern?

    Um Deine Bankverbindung zu ändern, benötigen wir von Dir einen schriftlichen Auftrag inklusiver Deiner Unterschrift. Bitte fülle hierfür folgendes Dokument aus und unterschreibe dieses. Im Anschluss kannst Du das Formular bequem hier online hochladen. Wähle hierfür bitte das Anliegen "Stammdatenänderung"

    Zum Formular

    Hier kannst Du das Formular hochladen: Zum Kontaktformular

  • Wie sind die Öffnungszeiten der IKEA Einrichtungshäuser?

    Die Öffnungszeiten findest Du hier

  • Wie kann ich das Limit meiner IKEA FAMILY Bezahlkarte erhöhen?

    Eine Prüfung auf Limiterhöhung kann schriftlich oder telefonisch erfolgen.

  • Wie und wann erhalte ich einen Kontoauszug zu meiner IKEA FAMILY Bezahlkarte?

    Die Kontoauszüge zu Deiner IKEA FAMILY Bezahlkarte werden Dir monatlich in Deinem Onlinebanking bereitgestellt.

  • Wie erfolgt die Gutschrift nach Warenrückgabe an IKEA?

    Ware, die Du über Deine IKEA FAMILY Bezahlkarte gekauft hast, wird bei Rückgabe Deinem Kartenkonto gutgeschrieben.

  • Wie lange dauert die Gutschrift durch IKEA?

    Sobald die Warenrückgabe bei IKEA erfolgt ist, wird am Folgetag die Gutschrift auf Deinem Karten- bzw. Finanzierungskonto ersichtlich sein.

  • Wie funktioniert die Erstanmeldung mit der Ikano Bank Secure App damit ich weiterhin mein Onlinebanking nutzen kann?

    Für die Erstanmeldung benötigst Du einen persönlichen Initial-Code. Diesen bekommst Du von uns automatisch postalisch zugeschickt, wenn Du eine neue Karte erhältst. Außerdem kann Dir der Kundenservice einen neuen Initial-Code erstellen, wenn dieser bereits abgelaufen sein sollte.

    Weitere Informationen hierzu findest Du hier

  • Kann ich meinen Saldo vorzeitig ausgleichen

    Ja. Du kannst den Saldo der IKEA FAMILY Bezahlkarte jederzeit ausgleichen. Dieser Service ist für Dich kostenfrei.

  • Wann wird abgebucht?

    Der Abbuchungstermin für Deine IKEA FAMILY Bezahlkarte ist immer der 5. des Folgemonats. Sollte dieser Tag auf ein Wochenende oder einen Feiertag fallen, dann wird Deine Rate zum nächsten Banktag abgebucht.

  • Was ist PostIdent?

    Das PostIdent-Verfahren ist eine Methode der sicheren persönlichen Identifikation von Personen, die durch die Mitarbeiter der Deutschen Post AG vorgenommen wird. Wir als Bank sind verpflichtet die Identität unserer Kunden bei der Kontoeröffnung festzustellen. Dir entstehen hierbei natürlich keinerlei Kosten.

  • Wie kann ich meine Stammdaten (Adresse, Bankverbindung etc.) ändern?

    Für die Änderung Deiner Stammdaten bedarf es der Schriftform. Hier kannst Du das Änderungsformular herunterladen und gleich bequem am PC ausfüllen. Bitte vergiss nicht, das Formular zu unterschreiben, bevor Du es an die Ikano Bank per Fax oder Post zuschickst. 

    Bei der Namensänderung benötigen wir eine Kopie des Nachweisdokuments über Deine Namensänderung. Bitte reiche uns eine Kopie der Namensänderungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienstammbuch ein. Bitte beachte, dass hieraus hervorgehen muss, welcher Name nun geführt wird.

     
  • Wo bekomme ich eine PIN zur Bargeldabhebung?

    Du kannst Deine PIN im IKEA Einrichtungshaus oder telefonisch bei der Ikano Bank AB (publ), Zweigniederlassung Deutschland beantragen. Nach wenigen Tagen bekommst Du die PIN an die von Dir hinterlegte Adresse geschickt.

    Einkäufe bei IKEA sowie bei weiteren Akzeptanzstellen kannst Du natürlich weiterhin ohne PIN tätigen.

  • Wie kann ich eine Sonderzahlung/Sondertilgung leisten?

    Du kannst jederzeit kostenlos eine Sondertilgung leisten. Bitte überweise hierzu Deine Sonderzahlung an folgende Bankverbindung und nenne im Verwendungszweck Deine Vertragsnummer sowie Vor- und Zuname. Deine Vertragsnummer findest Du in Deinen Vertragsdokumenten.

    Bankverbindung:
    Empfänger: Ikano Bank
    Name der Bank: BNP Paribas S.A
    IBAN: DE69 5121 0600 4110 0492 46

    Verwendungszweck: Deine Vertragsnummer + Vor- und Zuname

  • Wo kann ich sehen wie hoch mein Saldo ist?

    Du kannst in Deinem Onlinebanking jederzeit einsehen wie hoch Dein offener Saldo ist.

  • Wo finde ich Euronet Geldautomaten?

    Informationen zu den Standorten der Euronet Geldautomaten findest Du hier

  • Wie melde ich einen Schadensfall meiner PLUS Schutz Versicherung?

    Versicherungen: Du hast eine unserer Zusatzversicherungen abgeschlossen und möchtest einen Schadensfall melden?

    Das kannst Du ganz einfach hier online in nur wenigen Schritten.

  • Wie lange dauert die Auszahlung Direktkredit?

    Die gewünschte Auszahlung Deines Direktkredites der IKEA FAMILY Bezahlkarte erfolgt innerhalb von 2 bis 3 Bankarbeitstagen.

  • Kann ich Raten stunden, und wenn ja, wie?

    Für eine Stundung der Rate Deiner IKEA FAMILY Bezahlkarte bitten wir Dich uns telefonisch oder schriftlich zu kontaktieren.