Egal zu welchem Thema Du Fragen hast, wir helfen Dir gerne weiter. Hier findest Du die passende Antwort auf Deine Fragen. Klicke einfach auf ein Thema, um mehr zu erfahren.
Die Ikano Bank ist eine Tochter der internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Hauptgeschäftsfelder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen, Produktion und Einzelhandel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern, der zum Eigentum der Familie Kamprad gehört. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA. Als Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten und Privatkredite ist die Ikano Bank erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.
Mindestalter 18 Jahre Deutscher Wohnsitz und deutsche Bankverbindung Legitimation in Deinem IKEA Einrichtungshaus oder per PostIdent-Verfahren in einer Postfiliale Deiner Wahl
Aktionsangebot: Hol dir die IKEA Karte bis zum 31. Ausgust 2021 und sei für immer von der Jahresgebühr befreit! Grundsätzlich fällt die IKEA Kreditkarte für alle, die ihre Einkäufe in Raten zurückzahlen, keine Jahresgebühr an. Für alle, die die Vollzahlungsmöglichkeit nutzen und einen Mindestumsatz von 1.200 Euro im Jahr erreichen, ist sie ebenfalls gebührenfrei. Erreicht ein Kunde im Vollzahlungsmodus den Mindestumsatz nicht, berechnet die Ikano Bank rückwirkend eine Jahresgebühr in Höhe von 17,99 Euro. Im ersten vollen Kalenderjahr ist die Karte in jedem Fall kostenfrei.
Überall dort, wo Visa und V PAY akzeptiert werden. Egal ob online oder unterwegs – mit Deiner Visa Karte bist Du im In- und Ausland immer willkommen. Und falls Du doch einmal Bargeld brauchst, kannst Du an über 2 Millionen Geldautomaten Bargeld abheben. Allein in Europa akzeptieren mehr als 400.000 Geldautomaten Deine Visa Karte.
Deutscher Staatsbürger: Gültiger amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis) Wenn aus dem Ausweisdokument die Adresse nicht hervorgeht: Meldebescheinigung (max. 1 Jahr alt) oder Strom- oder Gasrechnung (max. 1 Jahr alt und auf den Antragssteller ausgestellt) oder Gehaltsnachweis oder Telefonrechnung (max. 3 Monate alt und auf den Antragssteller ausgestellt) EU-Staatsbürger: Gültiger Reisepass Meldebescheinigung, die nicht älter als ein Jahr ist Alternativ Adressnachweis in Form einer Strom- oder Gasrechnung (maximal 1 Jahr alt), Telefon-, Internet/TV-, Mobilfunkrechnung oder Gehaltsabrechnung (maximal 3 Monate alt), die auf den Namen der Antragstellers ausgestellt ist Nicht EU-Staatsbürger: Gültiger Reisepass Unbefristeter Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis oder Daueraufenthalt EU) Meldebescheinigung, die nicht älter als ein Jahr ist Alternativ Adressnachweis in Form einer Strom- oder Gasrechnung (maximal 1 Jahr alt), Telefon-, Internet/TV-, Mobilfunkrechnung oder Gehaltsabrechnung (maximal 3 Monate alt), die auf den Namen der Antragstellers ausgestellt ist
Die Antragstellung dauert nur wenige Minuten. Wenn Du Dich im IKEA Einrichtungshaus direkt legitimierst, kannst Du sofort einkaufen gehen. Du erhältst zunächst eine vorläufige Karte, die bei IKEA verwendet werden kann. Die reguläre Karte wird anschließend innerhalb weniger Tage per Post zugestellt. Wenn Du die Legitimation über das PostIdent-Verfahren durchführen lässt, dauert es, nach Abgabe der Vertragsunterlagen bei der Deutschen Post, nur wenige Tage, bis die IKEA Kreditkarte bei Dir eintrifft.
Deine IKEA Kreditkarte und die dazugehörige PIN erhältst Du nach Antragsgenehmigung per Post. Benötigst Du eine Ersatzkarte, kannst Du diese schriftlich oder telefonisch beantragen.
Mit V PAY kann in ganz Europa und oft auch weltweit im Handel bezahlt und Bargeld am Automaten abgehoben werden. Mit der V PAY Funktion erhält die IKEA Kreditkarte ein größeres Akzeptanznetz, da nicht alle Anbieter bzw. Händler die Visa Funktion unterstützen. Die Karte kann daher flächendeckend bei Händlern in Deutschland eingesetzt werden, die die V PAY-Funktion anbieten.
Teilzahlung bedeutet die Rückzahlung der Einkäufe in monatlichen Teilbeträgen. Du legst die Ratenhöhe selbst fest und kannst sie im Onlinebanking jederzeit anpassen. Für diese Ratenzahlung fallen Zinsen an. Bei der IKEA Kreditkarte für IKEA Einkäufe liegt der Zinssatz bei einem effektiven Jahreszins von 4,9 % und 4,78 % Sollzinssatz (variabel) pro Jahr. Einkäufe außerhalb von IKEA werden mit einem effektiven Jahreszins von 13,9 % und einem Sollzinssatz von 13,09 % (variabel) verzinst. Vollzahlung bedeutet eine Bezahlung der Einkäufe komplett in einer Summe zum Abrechnungstermin. Das ist entweder der 1. oder der 15. des Monats, je nach dem, für welches Datum Du Dich bei der Beantragung entschieden hast. Bei der Vollzahlung entstehen keine Zinskosten.
Für die Änderung Deiner Stammdaten bedarf es der Schriftform. Hier kannst Du das Änderungsformular herunterladen und gleich bequem am PC ausfüllen. Bitte vergiss nicht, das Formular zu unterschreiben, bevor Du es an die Ikano Bank per Fax oder Post schickst. Bei einer Namensänderung benötigen wir neben dem unterschriebenen Formular auch einen amtlichen Nachweis über Deine Namensänderung, wie zum Beispiel eine Kopie Deiner Heiratsurkunde mit neuer Unterschrift.
Du kannst Deine Bankverbindung ganz bequem im Online-Banking ändern. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit die Änderung per schriftlichen Auftrag einzureichen. Bitte fülle hierfür folgendes Dokument aus und unterschreibe dieses. Im Anschluss kannst Du das Formular bequem hier online hochladen. Wähle hierfür bitte das Anliegen "Stammdatenänderung" Zum Formular Hier kannst Du das Formular hochladen: Zum Kontaktformular
Ja, das kannst Du. Die Rückzahlungsoptionen kannst Du je nach Wunsch monatlich über unseren Ikano Bank Kundenservice ändern lassen. Die Höhe der Rate ist frei wählbar. (2,5 % des ausstehenden Saldos, mindestens 25 Euro als wählbarer Betrag in Euro). Bitte beachte, dass Du uns Deinen Wunsch frühzeitig mitteilst, da wir nach erfolgter Rechnungserstellung nur Änderungen für die Folgemonate vornehmen können
Das System tilgt als erstes Deinen Saldo der IKEA Umsätze und dann Deine Umsätze, die Du außerhalb IKEA getätigt hast.
Das bedeutet der Lastschrifteinzug kann gegebenenfalls über der vereinbarten Rate liegen, wenn diese nicht mindestens 2,5 % des Saldos ausmacht.
Du kannst einen Betrag ab 1 Euro bis zu Deinem offenen Limit (maximal 2.500 Euro) an Dein Referenzkonto überweisen (1x innerhalb von 30 Tagen; Überweisungsgebühr 2,5 % vom Überweisungsbetrag, min. 3,99 Euro).
Die Kontoauszüge zu Deiner IKEA Kreditkarte werden Dir monatlich in Deinem Online-Banking bereitgestellt.
Du kannst bei der Beantragung der IKEA Kreditkarte zwischen zwei Abbuchungsterminen wählen: zum 1. eines Monats zum 15. eines Monats Eine nachträgliche Änderung des Abbuchungstermins ist nicht möglich.
Deine IKEA Kreditkarte kannst Du unter der genannten Servicenummer 06122 999 911 rund um die Uhr kostenfrei sperren lassen.
Sollte Deine Karte nicht einsetzbar sein, kann es verschiedene Gründe haben. Wir bitten Dich uns hierzu telefonisch zu kontaktieren.
Du kannst jederzeit kostenlos eine Sondertilgung leisten. Bitte überweise hierzu Deine Sonderzahlung an folgende Bankverbindung und nenne im Verwendungszweck Deine Vertrags-ID Nummer (19-stellig) sowie Deinen Vor- und Zunamen. Die Vertrags-ID findest Du in Deinem Onlinebanking oder in Deinen Vertragsdokumenten. Bankverbindung: Empfänger: Ikano Bank Name der Bank: BNP Paribas S.A IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54 Verwendungszweck: Deine Vertrags-ID Nummer + Vor- und Zuname
Ja, Du hast die Möglichkeit Sondertilgungen zu veranlassen. Du kannst, so oft Du willst und in beliebiger Höhe, Tilgungszahlungen vornehmen. Trotz der Sondertilgung bleibt die vereinbarte Rückzahlungsvereinbarung bestehen. Die Karte kann jedoch nicht mit einem Guthaben geführt werden.
Bitte prüfe folgende Punkte: Hast Du eine Netzverbindung, sodass die Zustellung der SMS gewährleistet ist? Stimmen die Einstellungen auf Deinem Handy für den Empfang von SMS? Hast Du Deine aktuelle Mobilfunknummer bei uns hinterlegt? Im Onlinebanking kannst Du Deine Handynummer überprüfen und gegebenenfalls ändern. Du erhältst Dann ab sofort Deine mTan an die dort hinterlegte Nummer. Wenn Du keinen Zugriff auf Dein Onlinebanking hast, schicke uns bitte schriftlich mit Unterschrift Deinen Änderungswunsch bzw. die zu hinterlegende Mobilfunknummer.
Du kannst jederzeit Deinen ausstehenden Saldo per Überweisung an folgende Bankverbindung ausgleichen: Empfänger: Ikano Bank Name der Bank: BNP Paribas S.A. IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54 Verwendungszweck: Deine 19-stellige Vertrags-ID/Vertragsnummer
Versicherungen: Du hast eine unserer Zusatzversicherungen abgeschlossen und möchtest einen Schadensfall melden? Das kannst Du ganz einfach hier online in nur wenigen Schritten.
Du kannst den Kreditkartenvertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Die Ikano Bank kann den Kreditkartenvertrag unter Einhaltung einer angemessenen, mindestens zweimonatigen, Kündigungsfrist kündigen. Beide Parteien können den Vertrag bei Vorliegen eines wichtigen Grundes fristlos kündigen. Gesetzliche Kündigungsrechte bleiben unberührt.
Überall dort, wo Visa und V PAY akzeptiert werden. Egal ob online oder unterwegs – mit Deiner Visa Karte bist Du im In- und Ausland immer willkommen. Und falls Du doch einmal Bargeld brauchst, kannst Du an über 2 Millionen Geldautomaten Bargeld abheben. Allein in Europa akzeptieren mehr als 400.000 Geldautomaten Deine Visa Karte.
Mit V PAY kann in ganz Europa und oft auch weltweit im Handel bezahlt und Bargeld am Automaten abgehoben werden. Mit der V PAY Funktion erhält die IKEA Kreditkarte ein größeres Akzeptanznetz, da nicht alle Anbieter bzw. Händler die Visa Funktion unterstützen. Die Karte kann daher flächendeckend bei Händlern in Deutschland eingesetzt werden, die die V PAY-Funktion anbieten.
Ware, die Du über eine IKEA Kreditkarte gekauft hast, wird bei Rückgabe Deinem Kartenkonto gutgeschrieben.
Sobald die Warenrückgabe bei IKEA erfolgt ist, wird am Folgetag die Gutschrift auf Deinem Karten- bzw. Finanzierungskonto ersichtlich sein.
Du kannst eine neue PIN unter der genannten Servicenummer 06122 999 911 anfordern. Dafür fällt eine Gebühr an, die Du aus dem aktuellen Preisleistungsverzeichnis der IKEA Kreditkarte entnehmen kannst.
Du erhältst innerhalb von maximal 14 Tagen für Deine IKEA Kreditkarte eine separate vierstellige Geheimnummer. Aus Sicherheitsgründen erfolgt der Versand der Karte und der dazugehörigen Geheimnummer immer einige Tage zeitversetzt.
Du kannst an allen Ikano Bank Geldautomaten mit der IKEA Kreditkarte kostenlos Geld abheben. Die Ikano Geldautomaten sind in allen IKEA Einrichtungshäusern in Deutschland zu finden.
Im Inland 2,5% vom Abhebebetrag / mind. 3,99 Euro zzgl. Fremdgebühren Im Ausland (Euro-Raum) 2,5% vom Abhebebetrag / mind. 3,99 Euro zzgl. Fremd- und Umrechnungsgebühren Im Ausland (Nicht-Euro-Raum) 2,5% vom Abhebebetrag / mind. 4,99 Euro zzgl. Fremd- und Umrechnungsgebühren Hinzukommt ein Auslandseinsatzentgelt von 1,8% pro Transaktion. Das gilt aber nur für Transaktionen in Fremdwährungen. Details zu den einzelnen Gebühren kannst Du aus dem Preis-und Leistungsverzeichnis der IKEA Kreditkarte entnehmen. Wenn Du gerade eine Reise planst oder generell viel im In- oder Ausland unterwegs bist und flexibel Geld mit der IKEA Kreditkarte abheben möchtest, ist das Cash Plus Paket genau das Richtige für Dich. Du kannst ein Kontingent von 10 Bargeldabhebungen am Geldautomaten buchen und sie dann flexibel einsetzen. Mehr Informationen zu diesem Paket findest Du hier.
Der Verfügungsrahmen Deiner IKEA Kreditkarte an Geldautomaten: Bargeldabhebungen innerhalb von 24 Stunden max. 1.000 Euro, in Abhängigkeit zu Deinem persönlichen Verfügungsrahmen Bargeldabhebungen innerhalb von 30 Tagen max. 2.000 Euro, in Abhängigkeit zu Deinem persönlichen Verfügungsrahmen
Es gibt insgesamt 5 optional buchbare Kartenzusatzleistungen, die je nach Bedarf dazugebucht werden können: Alltagsschutz Einkaufsschutz Reiseschutz Ratenschutz Cash Plus Nähere Informationen zu den einzelnen Kartenzusatzleistungen findest Du hier.
Bei einem Schadensfall meldest Du Dich hier: http://versicherungsfall.creditlife.net Wenn Du bezüglich Deines Reiseschutzes einen Schaden melden möchtest, kannst Du Dich gerne an die 24 Stunden Hotline der Credit Life AG wenden: Telefon 02131 2010 7065
Du kannst spätestens einen Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Wir brauchen Deine Kündigung in Textform (zum Beispiel per Brief, Fax oder E-Mail). Weitere Informationen zu den Kartenzusatzleistungen findest Du hier.
Die meisten großen Einzelhändler und Tankstellen in Deutschland bieten das kontaktlose Bezahlen bereits an. Ob eine kontaktlose Zahlung möglich ist, kann man an dem wellenförmigen Kontaktlos-Symbol erkennen, das am Bezahlterminal aufgedruckt ist.
Beim kontaktlosen Bezahlen hältst Du Deine IKEA Kreditkarte einfach vor das entsprechende Kartenterminal, und der Zahlvorgang wird in Sekundenschnelle durchgeführt.
Kontaktloses Bezahlen mit Visa ist besonders sicher. Es bietet Dir die volle Sicherheit der internationalen EMV-Chip-Technologie. Die Kommunikation zwischen Karte und Kartenleser erfolgt über Nahfunktechnologie (Near Field Communication = NFC). Sie findet nur dann statt, wenn die Karte sehr nah – maximal 4 cm entfernt – an den Kartenleser gehalten wird. Versehentliche Zahlungen im Vorbeigehen sind somit ausgeschlossen.
Kontaktloses Bezahlen mit Visa ist schneller als bisherige Karten- und Bargeldzahlungen. Die Zahlung dauert weniger als eine Sekunde und verkürzt somit Warteschlangen an Ladenkassen Kontaktloses Bezahlen mit Visa ist besonders attraktiv für Händler, bei denen Kunden oft für kleine Beträge einkaufen, da die lästige Suche nach Kleingeld und Scheinen entfällt Die kontaktlose Visa Karte muss zum Bezahlen nicht mehr aus der Hand gegeben, sondern nur kurz vor das Kartenlesegerät am Kassenterminal gehalten werden. Der maximale Abstand beträgt vier Zentimeter Visa Karteninhaber haben die volle Kontrolle über ihre Umsätze, da alle Einkäufe – auch die kontaktlosen – auf der Monatsabrechnung ausgewiesen werden Kontaktloses Bezahlen mit Visa ist bis 25 Euro ohne Unterschrift und PIN möglich. Um die Sicherheit zu gewährleisten, wird auch bei Zahlungen unter 25 Euro in regelmäßigen Abständen eine Verifikation des Kunden mittels PIN oder Unterschrift durchgeführt. Kontaktlose Einkäufe über 25 Euro müssen immer mit PIN oder Unterschrift bestätigt werden Insbesondere Menschen, die viel und weit reisen, schätzen das kontaktlose Bezahlen mit Visa, weil es international einheitlich möglich ist
Um die Kontaktlos-Funktion Deiner IKEA Kreditkarte nutzen zu können, musst Du die IKEA Kreditkarte vorher einmal mit PIN in einem Geschäft oder am Geldautomaten benutzt haben. Dadurch wird diese Funktion damit freigeschaltet.
In Deutschland bezahlst Du bis zu einem Betrag von 50 Euro grundsätzlich ohne PIN oder Unterschrift. Bei Einkäufen darüber ist zusätzlich die Eingabe Deiner PIN oder Deiner Unterschrift notwendig.
Verwende bitte für die Reklamation von unrechtmäßigen Kartenumsätzen unser Reklamationsformular und schicke dieses ausgefüllt und unterschrieben an die im Formular erwähnte Adresse. Um eine schnelle Klärung zu gewährleisten und Rückfragen zu vermeiden, füge bitte dem Formular immer Deine Kreditkartenabrechnung oder Umsatzübersicht bei und kennzeichne darauf die betroffenen Umsätze. Füge dem Formular zusätzlich eine Sachverhaltsdarstellung sowie weitere aussagekräftige Unterlagen bei (z. B. Kaufbeleg, Korrespondenz mit dem Händler, polizeiliche Anzeige und/ oder sonstige Nachweise).
Für Reklamationen steht Dir ein Reklamationsformular zur Verfügung. Bitte fülle es aus und schicke es uns unterschrieben an die im Formular genannte Adresse. Du findest das Formular hier.
Nicht bei allen Beanstandungsgründen ist eine Kartensperre erforderlich. Solange die Karte in Deinem Besitz ist und die Kartendaten nicht missbräuchlich verwendet wurden (zum Beispiel bei Doppelbuchung oder unbekannte Händlerbezeichnung), gibt es keinen Grund, die Karte zu sperren. Solltest Du hingegen missbräuchliche Verfügungen (zum Beispiel nicht durch Dich getätigte Umsätze) feststellen, Deine Karte verloren haben oder sofern Dir die Karte gestohlen wurde, musst Du unverzüglich die Karte sperren lassen, um Deiner Sorgfaltspflicht als Karteninhaber nachzukommen.
Bitte kontaktiere bei Verlust Deiner IKEA Kreditkarte telefonisch unseren Ikano Bank Kundenservice unter der Telefonnummer 06122 999 911 und lass sie sperren. Wir sind rund um die Uhr für Dich da.
Bitte kontaktiere unseren Ikano Bank Kundenservice unter der Telefonnummer 06122 999 911. Bitte vernichte die alte Karte durch Zerschneiden und entsorge sie entsprechend. Bitte beachte, dass eine Zusendung Deiner neuen Karte nur an die bei uns hinterlegte Anschrift erfolgen kann. Vor Bestätigung Deiner Kartenbestellung kannst Du gerne den Ikano Kundenservice kontaktieren und Deine hinterlegten Stammdaten abfragen.
Nach Eingang einer Sperranzeige haftest Du nicht mehr für entstandene Schäden aus missbräuchlichen Verfügungen Deiner Kreditkarte. Sperre Deine Karte bei Verlust oder missbräuchlichen Verfügungen so schnell wie möglich, um Deiner Sorgfaltspflicht nachzukommen. Bei Schäden, die vor Sperranzeige eingetreten sind, beschränkt sich Deine Haftung auf einen Höchstbetrag von 50 Euro, sofern keine grob fahrlässige oder vorsätzliche Verletzung der Sorgfaltspflicht (zum Beispiel PIN auf der Karte vermerkt) vorliegt. Bei einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen der Verletzung der Sorgfaltspflicht haftest Du als Karteninhaber in vollem Umfang. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IKEA Kreditkarte. Darin sind auch die Haftungsregeln aufgeführt.
„Die starke Kundenauthentifizierung“ wird auch oft „2FA“ genannt, „2-Faktor-Authentifizierung“. Eine Authentifizierung ist dann stark, wenn sie sich aus mindestens 2 von 3 Faktoren zusammensetzt. Die drei möglichen Faktoren sind: Wissen: Etwas, das nur Du wissen kannst – z.B. eine PIN oder ein Einmalpasswort Besitz: Etwas, das Du besitzt – z.B. Dein Mobiltelefon Inhärenz: Etwas, das Du bist – z.B. Dein Fingerabdruck oder Deine Iris
Nicht nur die Ikano Bank, auch alle anderen Banken, die Zahlungsdienste anbieten, führen gerade technische Lösungen für eine starke Kundenauthentifizierung ein. Wahrscheinlich hast Du schon unterschiedliche Lösungen kennengelernt. Bei der Ikano Bank ist „die starke Kundenauthentifizierung“ zur Anmeldung ins Online Banking sowie zur Freigabe von Online-Zahlungen nötig. Beim Anmelden ins Online-Banking stellt die Dir gesendete m-Tan den zweiten Sicherheitsfaktor dar. Zur Freigabe von Online-Zahlungen ab einem Wert von 30 Euro benötigst Du den Sicherheitscode, welchen Du in Deinem Online-Banking findest.
Um Dich als Verbraucher noch besser zu schützen, wurden die Sicherheitsstandards verbessert. SCA (Strong Customer Authentication) steht für „die starke Kundenauthentifizierung“. Bei jedem Bezahlvorgang ist es wichtig zu überprüfen, dass die Person die den Vorgang auslöst, auch wirklich die Person ist, der das zugehörige Zahlungsinstrument gehört. Ab jetzt musst Du jede Online-Zahlung mit dem Bestätigungscode authentifizieren, um „die starke Kundenauthentifizierung“ zu gewährleisten. Für Online-Zahlungen außerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes reicht Dein Einmalpasswort zur Bestätigung Deiner Zahlung. Dieses wird Dir auf Dein Mobiltelefon gesendet.
Unser Kundenservice hilft Dir gerne bei Fragen rund um das Thema Online-Zahlungsbestätigung. E-Mail Adresse: kontakt@ikano.de Telefonnummer: +49 6122 999 0
Im Bezahlvorgang bei teilnehmenden Online-Händlern wird vom Händler eine Anfrage an den Kartenherausgeber (Ikano Bank) gesendet. Sofern die Zahlung mit 3D Secure abgesichert werden soll, öffnet sich ein Eingabefenster und bittet Dich um Bestätigung der Zahlung mit einer mTAN, die Du per SMS erhältst. Mit Eingabe der mTAN im Bezahlvorgang identifizierst Du Dich als rechtmäßiger Karteninhaber. Der Händler hat keine Einsicht in Deine persönlichen Daten.
Beim Online-Kauf: Die Bestätigung eines Bezahlvorgangs mit 3D Secure kann mit jedem aktuellen Browser genutzt werden. Gegebenenfalls musst Du die Software deaktivieren, die die Anzeige von Popup-Fenstern blockt. Beim mTAN-Verfahren: Das mTAN-Verfahren setzt ein SMS-fähiges Handy mit einer deutschen Mobilfunknummer und einer aktiven Mobilfunkverbindung voraus.
Ja, Du wirst bei diesen Händlern einfach nicht nach einer Online-Legitimation gefragt. Der Kaufvorgang kann in diesen Fällen wie gewohnt durchgeführt werden.
3D Secure ist ein Service von Visa und Deiner Ikano Bank, der Dir beim Online-Kauf zusätzlichen Schutz vor der unberechtigten Verwendung Deiner angemeldeten Kreditkarte bietet. So kannst Du bei teilnehmenden Händlern sicher einkaufen. Visa nennt das Verfahren Verified by Visa.
Du kannst beim Beantragen der IKEA Kreditkarte die IKEA FAMILY Mitgliedschaft auswählen oder Dir im Nachgang am FAMILY Stand im IKEA Einrichtungshaus eine IKEA FAMILY Karte ohne Bezahlfunktion ausstellen lassen.
Du kannst Dich als IKEA FAMILY Mitglied auf FAMILY Angebote und exklusive IKEA FAMILY Produkte freuen, erhältst beim Einkaufsbummel einen Gratis-Kaffee im IKEA Restaurant und profitierst von der Transportsicherheit, die Deinen beschädigten IKEA Einkauf erstattet, wenn beim Transport etwas zu Bruch geht. Weitere Details zur IKEA FAMILY Mitgliedschaft findest Du auf der IKEA-Webseite.
Wenn Deine IKEA Kreditkarte keinen QR-Code hat, weil Du Dich während der Beantragung der IKEA Kreditkarte gegen die Mitgliedschaft entschieden hast, kannst Du auch im Nachhinein IKEA FAMILY Mitglied werden. Du hast die Möglichkeit, Dir eine FAMILY Karte im Einrichtungshaus oder online auf der IKEA Webseite auszustellen.
Für die IKEA FAMILY Vorteile wird an der IKEA Kasse der QR-Code auf der Rückseite Deiner IKEA Kreditkarte gescannt.
Lies Dir unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zur erstmaligen und generellen Anmeldung im Onlinebanking durch https://ikanobank.de/onlinebanking
Du findest sie in Deinen Vertragsunterlagen und im Anschreiben, das Du mit Deiner IKEA Kreditkarte erhalten hast.
Unter Umständen kann bei einer Vielzahl von Anfragen im Onlinebanking die Anmeldekapazität erschöpft sein. Wir bitten Dich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Kleiner Tipp: In den Morgen- und Abendstunden ist es besser.
Bitte prüfe folgende Punkte: Hast Du eine Netzverbindung, sodass die Zustellung der SMS gewährleistet ist? Stimmen die Einstellungen auf Deinem Handy für den Empfang von SMS? Hast Du Deine aktuelle Mobilfunknummer bei uns hinterlegt?