Ikano Spirit

Ikano Spirit - eine einzigartige Stimmung

Unsere Wettbewerber können unsere Ideen und Produkte kopieren, aber nicht unseren einzigartigen Zusammenhalt.
Das ist etwas Besonderes und hebt uns von anderen ab.
Mit dem Ikano Spirit drücken wir unser Wesen und Sein aus.
Es umfasst unsere Vision sowie die Mission für die wir stehen und beschreibt wie wir unsere Ideen verfolgen.
Unsere Herkunft und Geschichte ist ein wichtiger Teil bei Ikano und spiegelt sich in der besonderen Stimmung wieder.
Wir denken, dass man nur als Teil einer Gemeinschaft jeden Tag sein Bestes geben kann.

Wir glauben an den Erfolg unserer Zusammenarbeit.

Unsere Werte

Gesunder Menschenverstand und Einfachheit
Zusammenarbeit
Mut, anders zu sein

Gesunder Menschenverstand und Einfachheit sind Teil unseres Erbes und unserer Kultur. Die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und Wege zu finden, ihre Lebensqualität jeden Tag zu verbessern, ist uns wichtiger, als den neusten Trends hinterher zu jagen.

Wir verfolgen einen praktischen, bodenständigen Geschäftsansatz und verlieren dabei nie die Kosteneffizienz aus den Augen. Wir glauben: Je einfacher die Regeln, desto natürlicher ist es, auch mit ihnen zu arbeiten. Je einfacher die Erklärung, desto problemloser das Verständnis und die Ausführung.

Strukturen, rechtliche Richtlinien und Leitfäden sind hin und wieder notwendig, aber wir bemühen uns diese klar, aufrichtig und geradlinig zu kommunizieren.

Wir alle haben unterschiedliche Qualitäten. Wir umgeben uns mit Menschen unterschiedlicher Stärken, um kompetente und dynamische Teams zu bilden.

Was Ikano ausmacht sind Menschen, die zusammenarbeiten und die gegenseitig Leistungen respektieren. Wir schaffen ein Umfeld, in dem jeder wichtig ist und in dem wichtige und wertvolle Kenntnisse, Erfahrungen und gute Ideen geteilt werden. Fehler helfen uns, zu lernen und uns zu verbessern. Und wir teilen unsere Lernerfahrungen miteinander.

Wir hören Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu und ziehen daraus Wissen. Den Weg zur Verbesserung gehen wir gemeinsam.

Wir suchen ständig nach neuen und besseren Wegen, um unser Geschäft voran zu bringen und damit unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Zu diesem Zweck ist es wichtig, dass wir es wagen, anders zu sein und die einfache Frage zu stellen: „Warum“.

Wenn eingeschlagene Wege infrage gestellt werden, geht es nicht nur darum, große Herausforderungen zu bewältigen, sondern auch darum, neue Möglichkeiten für eine Lösung kleiner Alltagsprobleme zu finden.

Wenn wir anders denken, dann tun wird dies, um immer einen Schritt voraus zu sein, das Geschäft zu optimieren, die Kosten zu reduzieren, unsere Partner dabei zu unterstützen, wettbewerbsfähiger und profitabler zu werden und den Alltag unserer Kunden zu verbessern.

Unser Versprechen: Zu fairen Bedingen

Wir von Ikano fragen uns: „Sind die Bedingungen dafür fair?“ Stets überprüfen wir unsere Lösungen und unsere Art mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zusammen zu arbeiten. Der Grund dafür besteht darin, dass wir bei all unseren Geschäften langfristig denken und dauerhafte Beziehungen anstreben.

Fair miteinander umzugehen ist von entscheidender Bedeutung, wenn es um den Aufbau stabiler Beziehungen, die Schaffung von echten Mehrwerten und das Wachstum des Unternehmens geht. Wir leben unser Versprechen faire Bedingungen zu bieten, denn wir wissen, dass die Qualität und der Ruf eines Unternehmens von gegebenen und eingehaltenen Versprechungen und deren Einhaltung bestimmt werden.

Zu fairen Bedingungen bedeutet, zwischen den Beteiligten das richtige Gleichgewicht zu finden, was die Risiken, den Arbeitsaufwand und die Gewinne anbelangt. Zudem bedeutet es auch, klar und deutlich zu zeigen, wie wir unser Geschäft betreiben. Wir möchten ein guter Partner sein, der ansprechbar und zuverlässig ist und seine Zusagen termingerecht erfüllt.