Unsere Auszeichnungen

Auszeichnungen die stolz machen

Für unsere Produkte und unseren Kundenservice wurden wir
von unabhängigen Instituten mehrmals mit Bestnoten ausgezeichnet.
Darauf sind wir sehr stolz, denn es bestärkt uns in unserem Anspruch „Einfach. Anders.“ zu sein.
Wir möchten ein guter Nachbar für Dich sein,
der Dir gerne mal etwas borgt und der Dir weiterhilft.

Ikano Bank gewinnt 2 aktuelle Auszeichnungen

Für unsere IKEA FAMILY Bezahlkarte und unseren Kash Borgen Ratenkredit haben wir im Oktober 2 weitere Auszeichnungen erhalten.

Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

BankingCheck Award 2019: Auch in diesem Jahr überzeugt die Ikano Bank gleich vierfach

Dreimal „sehr gut“ und ein zweiter Platz: Die Bank mit den schwedischen Wurzeln konnte ihre Kunden auch in diesem Jahr gleich vierfach überzeugen. In den Kategorien „Direktbank“, „Ratenkredit“ und „Rahmenkredit“ erhielten die Produkte der Ikano Bank die Bewertung „sehr gut“. Das Tagesgeldkonto erzielte den zweiten Platz. Seit 2012 bewerten Kunden die Ikano Bank mithilfe des Bewertungsportals BankingCheck. Die Ikano Bank wurde dabei 2019 zum wiederholten Mal mit gleich vier der begehrten Awards ausgezeichnet.

Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Ausgezeichnet als „Open“ und „Top“ Company

Wir haben von kununu gleich zwei Gütesiegel erhalten: Das Siegel „TOP COMPANY“ zeichnet unsere guten Bewertungen sowohl von Mitarbeitern als auch von Bewerbern aus. Mit dem Siegel "OPEN COMPANY wurden wir für unseren proaktiven Umgang mit kununu und unsere offene Unternehmenskultur ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr über das Feedback, denn neben der kritischen Auseinandersetzung mit unseren Qualitäten als Arbeitgeber ist uns vor allem ein authentischer und offener Auftritt wichtig. Mehr zu unserem Unternehmensprofil und kununu findest Du unter www.kununu.com

Ikano Bank gewinnt 2 aktuelle Auszeichnungen

Für unsere IKEA FAMILY Bezahlkarte und unseren Kash Borgen Ratenkredit haben wir im Oktober 2 weitere Auszeichnungen erhalten.

Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

BankingCheck Award 2018: Die Ikano Bank überzeugt zum vierten Mal in Folge ihre Kunden

Nach erstmaliger Teilnahme wird der Kash Reserv Rahmenkredit der Ikano Bank als „bester Rahmenkredit 2018“ ausgezeichnet. In den Kategorien „Direktbank“ und „Ratenkredit“ erhielten die Produkte der Ikano Bank die Bewertung „sehr gut“. Das Tagesgeldkonto landete auf dem zweiten Platz. Seit 2012 bewerten Kunden die Ikano Bank mithilfe des Bewertungsportals BankingCheck. Wie in den vergangenen Jahren konnte auch in diesem Jahr die Ikano Bank überzeugen und vier der begehrten Awards gewinnen.

Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Ikano Bank mit „Top Tagesgeld“ und
„Top Ratenkredit“ ausgezeichnet

Die Wirtschafts- und Finanzzeitungen Handelsblatt und WirtschaftsWoche zeichnen die Angebote der Ikano Bank zum wiederholten Male aus.

Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Wiederholt kann die Ikano Bank bei den Kunden überzeugen und gewinnt bei BankingCheck

BankingCheck Award 2017: Bester Ratenkredit ist erneut der Kash Borgen Ratenkredit. In der Kategorie „Tagesgeld“ und „Direktbank“ zählt die Ikano Bank zu den TOP 3 in Deutschland.

Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Kundendienst der Ikano Bank mit dem „Service-Award 2017“ prämiert

Das Institut Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) zeichnet in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 den Kundenservice der Ikano Bank gleich zweimal mit dem „Service-Award 2017“ aus.

Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Ikano Bank zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Die Zweigniederlassung der Ikano Bank in Deutschland wurde erneut ausgezeichnet und hat im renommierten Unternehmenswettbewerb um „Deutschlands Beste Arbeitergeber 2017“ einen der begehrten Plätze erzielt. Das international tätige Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place to Work“ ermittelt jährlich die 100 besten Arbeitgeber in Deutschland.

Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Handelsblatt zeichnet Tagesgeld der Ikano Bank aus

Das Fleks Horten Tagesgeld der Ikano Bank erhält vom Handelsblatt die Auszeichnung „Bestes Tagesgeld 2016“. Ende Januar 2017 veröffentlichte die Wirtschafts- und Finanzzeitung in Zusammenarbeit mit FMH Finanzberatung die Ergebnisse der in 2016 durchgeführten Studie. Insgesamt wurden 65 Banken begutachtet und bewertet.

Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Die IKEA® FAMILY Bezahlkarte wird mit dem Deutschen Fairness-Preis 2016 ausgezeichnet

Die Ikano Bank als Herausgeber überzeugt mit einer der fairsten Kundenkreditkarten Deutschlands.

Die Ikano Bank erhielt für die IKEA® FAMILY Bezahlkarte den Deutschen Fairness-Preis 2016. Eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch den Nachrichtensender n-tv in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität wählte die IKEA® FAMILY Bezahlkarte auf Platz zwei in der Kategorie „Kundenkreditkarten“.

Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Auf Erfolgskurs: Kunden wählen erneut die Ikano Bank auf den ersten Platz

BankingCheck Award 2016: Kash Borgen Ratenkredit und Fleks Horten Tagesgeld führend in ihren Kategorien

Wie bereits in den letzten Jahren wurde die Ikano Bank mehrfach beim BankingCheck Award 2016 ausgezeichnet. Bei der Wahl der besten Finanzprodukte durch das Bewertungsportal BankingCheck.de erreichte sie jeweils den ersten Platz für den Kash Borgen Ratenkredit und für das Fleks Horten Tagesgeldkonto. Den erfolgreichen dritten Platz erhielt die Ikano Bank in der Kategorie „Direktbank“.

Pressemitteilung BankingCheck.de

Platz 1 für den besten Kundendienst. Der Kash Borgen Ratenkredit überzeugt erneut mit Top-Platzierungen

Dieses Jahr erzielt der Kash Borgen Ratenkredit erneut herausragende Ergebnisse bei der unabhängigen Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV). Ziel der DtGV ist es, den Verbrauchern bei Ihrer Entscheidung mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Neutrale Experten und Verbraucher bewerteten in einer unabhängigen und qualifizierten Umfrage Ratenkredite von Direktbanken in verschiedenen Kategorien. Der Kash Borgen Ratenkredit überzeugt vor allem mit seinem erstklassigen Kundenservice und wird dafür mit dem ersten Platz geehrt. Sehr gute Ergebnisse erzielt der Kash Borgen Ratenkredit auch in Punkto „Transparenz“ und „Kreditvergabe“.

Die IKEA® FAMILY Bezahlkarte wird mit dem Deutschen Fairness-Preis 2015 ausgezeichnet

Die Ikano Bank als Herausgeber überzeugt mit einer der fairsten Kundenkreditkarten Deutschlands.

Die Ikano Bank erhielt für die IKEA® FAMILY Bezahlkarte den Deutschen Fairness-Preis 2015. Eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch den Nachrichtensender n-tv in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität wählte die IKEA® FAMILY Bezahlkarte auf Platz zwei in der Kategorie „Kundenkreditkarten“.

Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Mehrfache Auszeichnung für BankingCheck

Wie bereits in den letzten Jahren wurde die Ikano Bank mehrfach beim BankingCheck Award 2015 ausgezeichnet. Bei der Wahl der besten Finanzprodukte durch das Bewertungsportal BankingCheck.de erreichte sie jeweils den ersten Platz für den Kash Borgen Ratenkredit und für das Fleks Horten Tagesgeldkonto. Den erfolgreichen zweiten Platz erhielt die Ikano Bank in der Kategorie „Direktbank“. Die Weiterempfehlungsrate für die Ikano Bank und die ausgezeichneten Produkte liegt in allen drei Kategorien bei fast 100 Prozent.

Pressemitteilung BankingCheck.de

Kash Borgen Ratenkredit erzielt mehrfach TOP3 Platzierungen

Bei einer unabhängigen Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) erzielte der Kash Borgen Ratenkredit herausragende Ergebnisse und wurde mehrfach unter die TOP 3 gewählt. Ziel der DtGV ist es den Verbrauchern bei Ihrer Entscheidung mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Neutrale Experten und Verbraucher bewerteten in einer unabhängigen und qualifizierten Umfrage Ratenkredite von Direktbanken in Hinblick auf vier verschiedene Kategorien: Konditionen, Transparenz, Flexibilität und Kundendienst. In Kooperation mit N24 wurden 13 Direktbanken und deren Ratenkredite betrachtet. Der Kash Borgen Ratenkredit landete insgesamt in den Kategorien „Kundendienst“, „Transparenz“ und „Kreditvergabe“ stets unter den besten drei und im Bereich „Flexibilität“ erzielte der Ratenkredit 1,8 Punkte.

Ikano Bank erneut mehrfach ausgezeichnet

Wir, die Ikano Bank GmbH, sind uns unserer Verantwortung als Kreditgeber bewusst. Wir vergeben Kredite verantwortungsvoll, weil wir sichergehen wollen, dass Du als unser Kunde Deinen Kredit auch zurückzahlen kannst. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, haben wir uns gemeinsam mit allen Verbandsmitgliedern des Bankenfachverbands zur Einhaltung von Verhaltensregeln zur verantwortungsvollen Kreditvergabe verpflichtet.

www.kredit-mit-verantwortung.de

Ikano Bank erhält von kununu das Gütesiegel "OPEN Company"

Wir haben von kununu das Gütesiegel "OPEN Company" erhalten für einen proaktiven Umgang mit kununu.com. Mehr zu unserem Unternehmensprofil und kununu findest Du unter www.kununu.com.

Ikano Bank auf kununu.com

Ikano Bank engagierte sich in zahlreichen sozialen Einrichtungen

Bereits zum neunten Mal fand am 21. Juni 2013 der Aktionstag "Wiesbaden Engagiert!" statt. Auch die Ikano Bank engagierte sich mit fast 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die am Aktionstag in zahlreichen Wiesbadener Einrichtungen mit anpackten. Wir haben dafür eine Urkunde für die Teilnehmer erhalten und freuen uns sehr darüber! Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an alle Ikano Bank Mitarbeiter, die mitgeholfen haben und auch diejenigen, die den Betrieb an dem Tag in Wiesbaden am Laufen gehalten haben.

Danksagung "Wiesbaden Engagiert!"

Ikano Bank zählt auch 2013 wieder zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Die Ikano Bank GmbH hat im bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013" den 50. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern erreicht. Verliehen wurde die Auszeichnung am 24. April in Berlin vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales und dem Wirtschaftsmagazin "Handelsblatt".

Läs mehr dazu hier: Ikano Bank Karriere

Fleks Horten Tagesgeldkonto von Handelsblatt als "Bestes Tagesgeld" ausgezeichnet

Im aktuellen Tages- und Festgeld Vergleich des Handelsblatts hat die Ikano Bank GmbH den ersten Platz belegt. Die Untersuchung der FMH-Finanzberatung im Auftrag des Handelsblatts zeigt, dass die Ikano Bank in der Kategorie Tagesgeld ausgezeichnete Konditionen bietet. Getestet wurden insgesamt 72 Banken.

Ikano Bank im Test. Note „Gut“

Im Test 11/2012 des unabhängigen Vergleichsportales Erfahrungen.com wurde die Ikano Bank mit der Note „Gut“ bewertet. Die Kunden, die ihre Erfahrung mit dem Service, Angebot und Leistungen der Ikano Bank abgeben konnten, vergaben im Durchschnitt auch 5 von 5 möglichen Sternen. „Die Ikano Bank hinterlässt einen freundlichen und positiven Eindruck“ so das Onlineportal.

Erfahrungen.com