3 Auszeichnungen für die Ikano Bank

  • Ikano Bank erhält BankingCheck Awards in den Kategorien „Direktbank“ und „Tagesgeld“
  • IKEA FAMILY Bezahlkarte mit Deutschem Fairness-Preis 2020 ausgezeichnet

Wiesbaden, 30. November 2020 —Auch in diesem Jahr wurde die Ikano Bank mit mehreren Preisen in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Die IKEA FAMILY Bezahlkarte erhielt zum wiederholten Male den Deutschen Fairness-Preis. Dieser wird an Unternehmen vergeben, die sich besonders fair gegenüber ihren Kunden verhalten. Maßgebend für die Kundenbewertung sind Parameter wie das Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Damit setzt die Auszeichnung Maßstäbe in der Branche und bietet eine wichtige Orientierungshilfe für Verbraucher.

Auch bei den BankingCheck Awards 2020 war die Ikano Bank in diesem Jahr erfolgreich. Das Fleks Horten Tagesgeld belegt in der Kategorie „Tagesgeld“ den zweiten Platz, insgesamt konnte die Ikano Bank in der Kategorie „Direktbank“ den dritten Platz belegen. Die BankingCheck Awards werden auf Basis von Kundenbewertungen verliehen und zeichnen jährlich Anbieter und Finanzprodukte aus, die ihre Kunden mit Leistungen im Servicebereich und mit ihrem Produktangebot überzeugen konnten.

„Die Auszeichnungen sind eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit“, sagt Philipp Siebert, Country Manager bei der Ikano Bank Deutschland „Wir möchten unseren Kunden immer die besten Konditionen, großartigen Service und Transparenz bieten. Die positiven Bewertungen freuen uns sehr – denn sie zeigen, dass unsere Kunden mit der Ikano Bank zufrieden sind.“


Über die Ikano Bank

Die Ikano Bank AB (publ) mit Sitz in Älmhult, Schweden, bietet einfache und attraktive Spar- und Kreditprodukte für Privatkunden, Vertriebsunterstützungsdienstleistungen für Einzelhändler sowie Leasing- und Factoring-Lösungen für Firmenkunden. Das Unternehmen ist in Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Großbritannien, Polen, Deutschland und Österreich vertreten. Die Ikano Bank Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Hauptgeschäftsfelder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen, Einzelhandel und Produktion sind. Ursprünglich war Ikano Teil des Unternehmens IKEA, welches 1943 von Ingvar Kamprad in Schweden gegründet wurde. Im Jahr 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern weiterhin im Eigentum der Familie Kamprad. 
Weitere Informationen finden Sie unter www.ikanobank.de.

Ansprechpartner Ikano Bank


Diana Wilhelms
pr-info@ikano.de>
Ikano Bank AB (publ), Zweigniederlassung Deutschland
Wettinerstraße 5
65189 Wiesbaden
www.ikanobank.de