VerifyOnComputer

WaitingForVerification PressToOpenBankId
Zurück

EnterPersonalIdentityNumber

VerifyOnMobile

WaitingForVerification
Zurück

Arbeiten bei der Ikano Bank

Was wir machen

Unsere Vision bei der Ikano Bank ist es, unseren Kunden Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Um dies zu realisieren, helfen wir uns gegenseitig, lernen voneinander und teilen unser Wissen sowie unsere Erfahrung miteinander.

Entwicklung bei der Ikano Bank

Arbeiten bei uns bedeutet, dass Du Teil eines inspirierenden, dynamischen Arbeitsumfeldes bist, in dem wir Spaß haben. Es gibt bei uns keinen typischen Karriereweg. Wir sind überzeugt das Arbeiten an sich den besten Rahmen für die Weiterentwicklung von Wissen sowie Kompetenzen bietet. In anderen Worten, aus unserer Sicht entwickeln wir uns durch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern, Deinen Kollegen oder Managern jeden Tag weiter.

Du lernst bei uns dauerhaft Neues, durch die schnelle Entwicklung unseres Geschäfts und durch neue Herausforderungen, die sich Dir stellen werden.

Unsere Abteilungen

  • Marketing

    Bei der Ikano Bank ist es uns wichtig, dass unsere Marke bei allem was wir tun in Erscheinung tritt. Wir suchen werteorientierte und kreative Mitarbeiter mit Erfahrung in den Bereichen Content Management, Marketing, Digital Development und User Experience.

  • Business Control und Accounting

    Unsere Business Control und Accounting-Teams steuern die Liquidität, erstellen Planungen, Prognosen und kümmern sich um das Rechnungswesen sowie den Zahlungsverkehr. Unsere Mitarbeiter bringen unterschiedliche Erfahrung mit, u.a. aus den Bereichen Buchhaltung, Steuern, VWL und Mathematik.

  • Operations

    Customer Service und Operations stellen das Kernstück der Ikano Bank dar. Sie kümmern sich um die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und leisten einen zuverlässigen, freundlichen und kompetenten Service für den wir bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.

  • People & Communication

    Der Peoplebereich ist verantwortlich für den gesamten Mitarbeiterzyklus von der Einstellung über Onboarding, Personalentwicklung sowie Bindung unseres wichtigsten Gutes: Unsere Mitarbeiter. Wir suchen nach Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen aus den Bereichen: strategisches Personalmanagement, Personalcontrolling, Rekrutierung, Personalbetreuung und -entwicklung, interne Kommunikation und PR.

  • Portfoliomanagement

    Unsere Produkt- und Prozessmanager initiieren, planen, steuern und kontrollieren die Arbeit der Projektteams, um ein herausragendes Ergebnis zu erzielen. Wir suchen nach Menschen, die eine Leidenschaft für die Optimierung, Strukturierung und Allokierung von Ressourcen mitbringen, um unsere Geschäftsziele zu erreichen.

  • Risk, Legal und Compliance

    Unsere Risk, Legal und Compliance Teams widmen sich dem Schutz der Reputation der Ikano Bank, steuern das Risiko und stellen sicher, dass unser Geschäft auf fairen Bedingungen basiert. Wir begrüßen  Menschen aus unterschiedlichen Fachrichtungen wie Rechtsanwälte, Mathematiker und Analysten, die ein Auge fürs Detail haben und starkes Interesse für den Finanzmarkt mitbringen.

  • Sales und Key Account Management

    Wenn wir uns nicht um unsere Kunden kümmern, übernimmt dies der Wettbewerb. Wir suchen Menschen, denen es leicht fällt Vertrauen aufzubauen, um auf dieser Basis Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln und zu vertiefen. Du trittst dabei stets als Repräsentant unserer Kultur und Werte auf.

Die Ikano Bank in Kürze

  • Gegründet 1988, seit 1996 in Deutschland tätig
  • Ikano Bank ist Teil der internationalen Unternehmensgruppe Ingka Group
  • Mehr als 1.000 Mitarbeiter weltweit
  • Hauptniederlassung: Malmö, Schweden
  • Weitere Standorte: Schweden, Österreich, Dänemark, Norwegen, Polen, Finnland, Vereinigtes Königreich