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Beschwerdemanagement Bist Du mit etwas unzufrieden?

Uns ist wichtig, dass Du zufrieden bist. Sollte das einmal nicht so sein, nehmen wir Deine Beschwerde gerne entgegen, denn nur so können wir uns verbessern.

Deine Beschwerde kannst Du ganz einfach und schnell über das Beschwerdeformular bei uns einreichen. Bei schnell lösbaren Beschwerden kannst Du Dich telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Manchmal muss eine dritte Instanz bei der Einigung unterstützen. Da wir am - für uns gesetzlich vorgeschriebenen - Streitbeilegungsverfahren teilnehmen, kannst Du Dich jederzeit schriftlich an unsere zuständigen Beschwerdestellen wenden. Für die Ikano Bank ist die verantwortliche Streitschlichtungsstelle die Deutsche Bundesbank:

Schlichtungsstelle
Postfach 11 12 32
60047 Frankfurt am Main
www.bundesbank.de

Die Europäische Kommission hat unter ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) eingerichtet. Für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen hast Du auch die Möglichkeit diese Plattform zu nutzen.