Eine Beantragung der Rote MasterCard® Karte ist nicht mehr möglich.
Eine Beantragung der Rote MasterCard® Karte ist nicht mehr möglich.
Einlagen, die bei der Ikano Bank AB (publ), Zweigniederlassung Deutschland platziert werden, unterliegen der gesetzlich schwedischen Entschädigungseinrichtung durch Riksgälden (Swedish National Debt Office). Damit sind Geldanlagen bis zu einer Summe von 100.000 Euro je Kunde automatisch abgesichert.
mTAN steht für mobile Transaktionsnummer und ist eine einfache, bequeme Verfahrensweise, die die Sicherheit im Umgang mit dem Onlineservice erhöht. Konkret heißt es, dass Dir die Transaktionsnummer (mTAN), die Du zum Beispiel für Überweisungen von Deinem Konto bei uns benötigst, per SMS auf Deine bei uns hinterlegte Handynummer geschickt wird. Die Zusendung Deiner mTAN erfolgt in der Regel innerhalb weniger Sekunden (abhängig von Deinem Telefonanbieter) und ist für Dich selbstverständlich kostenfrei. Die erhaltene mTAN ist nur einmalig für die angegebene Transaktion und nur für wenige Minuten gültig. Danach verfällt sie und kann nicht mehr verwendet werden.
Nein. Das Hinterlegen einer Vollmacht wird für die Rote MasterCard Karte nicht angeboten. Auch eine Übertragung der Karte ist nicht möglich.
Einzahlungen können von jedem deutschen Konto vorgenommen werden. Auszahlungen kannst Du jederzeit selbst über das Online‑Portal vornehmen. Diese erfolgen ausschließlich auf das Referenzkonto, das Du bei uns hinterlegt hast.
Um Deine Rote MasterCard Karte im Missbrauchs‑ oder Verlustfall zu sperren, melde Dich bitte umgehend bei unserem Kundenservice unter der Telefonnummer 06122 999 270.
Melde uns den Verlust bitte unverzüglich. Die Karte wird umgehend gesperrt. Die Sperrung gilt automatisch auch für 3D Secure. Hast Du bei der Sperrung gleich eine Ersatzkarte beantragt, wird diese automatisch wieder für 3D Secure registriert
Ja. Du kannst 3D Secure unmittelbar nach Abschluss der Registrierung verwenden.
Wenn Du bei einem teilnehmenden Händler im Internet einkaufen möchtest, erscheint ein Eingabefenster. Hier wirst Du zur Eingabe einer mTAN aufgefordert. Nachdem Du Deine Bestellung und Deine angezeigte Mobilfunknummer überprüft hast, gibst Du die per SMS erhaltene mTAN ein, um den Bezahlvorgang zu autorisieren und durchzuführen.
Ja, aber Du wirst bei diesen Händlern nicht nach einer mTAN gefragt. Der Kaufvorgang kann wie gewohnt durchgeführt werden.
Die Änderung Deiner Mobilfunknummer kannst Du in unserem Onlineservice selbstständig vornehmen. Aus Sicherheitsgründen kannst nur Du die Mobilfunknummer ändern. Telefonische oder schriftliche Aufträge zur Änderung der Mobilfunknummer sind leider nicht möglich.
Sichere Internet-Zahlungen: 3D Secure ist für Dich kostenlos und sichert Deine Kreditkartenzahlungen im Internet vor unbefugtem Zugriff zusätzlich ab. Alle Daten werden mittels SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen. Alle Beteiligten (Händler, Karteninhaber, etc.) werden als rechtmäßige Teilnehmer am jeweiligen Bezahlvorgang identifiziert.
Hohe Flexibilität: Du kannst weltweit und rund um die Uhr im Internet einkaufen und sicher mit Deiner Kreditkarte bezahlen. Du musst Dir kein zusätzliches Passwort merken, denn die für die Transaktionsfreigabe erforderliche mTAN wird für jede Transaktion per SMS auf Dein Mobiltelefon übertragen.
Keine Software-Installation: Für 3D Secure benötigst Du keine Software-Installation auf Deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Die Anmeldung und Nutzung ist für Dich ganz unkompliziert.
3D Secure erfordert mindestens die Microsoft Internet Explorer Version 5.0, Netscape Navigator 4.0, Mozilla Firefox Version 2, Safari bzw. America Online 4.0. Darüber hinaus solltest Du die Software deaktivieren, welche die Anzeige von PopUp-Fenstern blockt. Dies kann zu Konflikten beim Einsatz von 3D Secure führen.
Des Weiteren muss dein Browser Java Script akzeptieren. Java ist nicht notwendig. Für den Empfang der mTAN wird ein Gerät zum Empfang einer SMS (z.B. Mobiltelefon) benötigt.
Im Onlineservice der Ikano Bank musst Du die Rufnummer angeben, die die mTAN erhalten soll. Damit bist Du automatisch für das 3D Secure Verfahren registrier.
Wenn Du während der Registrierung Fragen hast oder Hilfe benötigst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Du erreichst uns Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18:30 Uhr unter der Rufnummer +49 6122 999 270.
Vergewissere Dich, dass Du die richtige Karte verwendest.
Vergewissere Dich, dass der Händler am Programm teilnimmt.
Vergewissere Dich, dass jegliche Software deaktiviert ist, die die Anzeige von PopUp-Fenster blockiert.
Wenn während des Bezahlvorganges die letzten 4 Stellen Deiner Mobilfunknummer nicht oder falsch im Eingabefenster mit der mTAN-Eingabeaufforderung angezeigt wird, darfst Du die mTAN nicht eingeben, die Transaktion muss abgebrochen werden. Bitte informiere uns schnellstmöglich damit wir Dir helfen können.
Nein, alle deutschen Banken sind dazu verpflichtet, die Bestimmungen von FATCA einzuhalten.