VerifyOnComputer

WaitingForVerification PressToOpenBankId
Zurück

EnterPersonalIdentityNumber

VerifyOnMobile

WaitingForVerification
Zurück

Du hast Fragen zur IKEA Finanzierung?

Ikano Bank Service Häufige Fragen

Häufige Fragen zur IKEA Finanzierung

  • Wo kann ich die IKEA Finanzierung beantragen?
  • Gibt es die Option, einen Mitantragsteller bei der Finanzierung mit aufzunehmen?

    Nein, die Finanzierung ist auf eine Person beschränkt und kann auch nicht übertragen werden.

  • Wie erhalte ich einen Kontoauszug zu meiner IKEA Finanzierung?

    Der Kontoauszug zu Deiner IKEA Finanzierung wird Dir per Post zugestellt. Deinen aktuellen Saldo kannst Du jederzeit Deinem Tilgungsplan entnehmen oder Du kontaktierst uns telefonisch.

  • Kann ich die IKEA Finanzierung auch außerhalb von IKEA einsetzen?

    Nein, mit der Finanzierung kannst nur Einkäufe bei IKEA tätigen, es gibt keine weiteren Akzeptanzstellen.

  • Wie kann ich meine Ware bei Anlieferung durch die Spedition bezahlen?

    Deine Ware kannst Du unter Vorlage Deiner Finanzierungskarte oder Deines Finanzierungskaufscheins bezahlen.

  • Was bedeutet Einkaufsfrist?

    Ab der Bestätigung Deiner Finanzierung hast Du 10 Wochen Zeit innerhalb Deines genehmigten Verfügungsrahmen die Finanzierung einzusetzen.

  • Kann die 10-wöchige Einkaufsfrist verlängert werden?

    In Ausnahmefällen ist es möglich, die Einkaufsfrist zu verlängern. Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice.

  • Wie erfolgt die Gutschrift nach Warenrückgabe an IKEA?

    Ware, die Du über eine IKEA Finanzierung gekauft hast, wird bei Rückgabe Deinem Finanzierungskonto gutgeschrieben.

  • Wie lange dauert die Gutschrift durch IKEA?

    Sobald die Warenrückgabe bei IKEA erfolgt ist, wird am Folgetag die Gutschrift auf Deinem Finanzierungskonto ersichtlich sein.

  • Wo kann ich meinen aktuellen Saldo der IKEA Finanzierung abrufen?

    In der Regel erhältst Du immer zum Anfang eines Jahres (bis spätestens März) einen Jahreskontoauszug über die geleisteten Zahlungen des Vorjahres. Deinen aktuellen Saldo kannst Du jederzeit telefonisch bei uns abfragen.

  • Wie kann ich Änderungen meiner Daten vornehmen?

    Du hast die Möglichkeit über das Änderungsformular die Änderung schriftlich mit Unterschrift einzureichen Zum Formular

  • Kann ich meine monatliche Rückzahlungsrate ändern?

    Nein, es ist nicht möglich, die Rückzahlungsrate zu ändern, da die Finanzierung laufzeitgebunden ist.

  • Kann ich mir aus dem freien Verfügungsrahmen, Geld auf mein Girokonto überweisen?

    Nein, es ist nicht möglich aus Deinem Verfügungsrahmen Geld auf Dein Girokonto zu überweisen.

  • Kann ich die Finanzierung vorzeitig ablösen?

    Ja, Du kannst Deine Finanzierung vorzeitig ablösen. Sende uns hierzu bitte eine kurze Information und Du erhältst von uns ein Ablöseschreiben.

  • Wann wird die nächste Rate eingezogen?

    Der Abbuchungstermin für Deine IKEA Finanzierung ist immer der 1. des Folgemonats. Sollte dieser Tag auf ein Wochenende oder einen Feiertag fallen, dann wird Deine Rate zum nächsten Bankarbeitstag abgebucht.

  • Kann ich Raten stunden, und wenn ja, wie?

    Für eine Stundung der Rate Deiner IKEA Finanzierung bitten wir Dich uns schriftlich oder telefonisch zu kontaktieren.

  • Wie kann ich meine Raten anpassen, wenn ich den Verfügungsrahmen meiner Finanzierung nicht komplett ausgeschöpft habe?

    Solltest Du Deinen Verfügungsrahmen Deiner Finanzierung nicht komplett ausgeschöpft haben, haben wir die Möglichkeit, einmalig die Rate entsprechend der Laufzeit anzupassen. Hierfür kontaktiere uns bitte schriftlich oder telefonisch.