AUFGRUND VON TECHNISCHEN SCHWIERIGKEITEN SIND WIR ZUR ZEIT TELEFONISCH NUR EINGESCHRÄNKT ERREICHBAR. BITTE VERSUCHE ES SPÄTER NOCH EINMAL.

Du hast Fragen zum Rahmenkredit?

Häufige Fragen zum Kash Reserv Rahmenkredit

  • Wie kann ein Kash Reserv Rahmenkredit beantragt werden?

    Lass Dir ganz einfach und unverbindlich Dein persönliches Angebot für einen Kash Reserv Rahmenkredit erstellen. Dazu kannst Du unseren Online-Antrag ausfüllen.

    Als nächstes brauchst Du uns nur noch die unterschriebenen Antragsunterlagen zukommen lassen – zusammen mit folgenden Dokumenten:

    • Eine Kopie Deines letzten Gehaltsnachweises
    • evtl. Nachweis über Nebeneinkünfte

    Bist Du selbständig tätig?

    • Dann benötigen wir die neueste BWA eines vollständigen Geschäftsjahres. Sofern diese älter als 6 Monate ist, benötigen wir zudem noch eine aktuelle BWA.

    Hast Du Fragen zum Antrag? Ruf uns einfach unter der Telefonnummer +49 6122 999 220 an.

     

  • Wer kann einen Kash Reserv Rahmenkredit beantragen?

    Jeder der

    • mindestens 18 Jahre alt ist
    • seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat
    • als Staatsbürger eines anderen Landes eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung (Niederlassungserlaubnis) für Deutschland hat
    • bei einem Arbeitgeber mit Sitz in Deutschland fest angestellt oder in Deutschland selbständig tätig ist
  • Welche Unterlagen werden benötigt?

    Wir benötigen von Dir:

    • Eine Kopie Deines letzten Gehaltsnachweises
    • evtl. Nachweise über Nebeneinkünfte
    • eine Kopie Deiner Girokontoauszüge über mindestens 30 Tage (lückenlos, ohne geschwärzte Umsätze, nicht älter als 14 Tage), auf denen Deine kompletten Einkünfte und Ausgaben ersichtlich sind
    • eine Legitimation per PostIdent-Verfahren bzw. Video Ident der Deutschen Post AG

    Bist Du selbständig tätig?

    • Dann benötigen wir die neueste BWA eines vollständigen Geschäftsjahres. Sofern diese älter als 6 Monate ist, benötigen wir zudem noch eine aktuelle BWA.
  • Sollen die Gehaltsnachweise im Original eingereicht werden?

    Bitte sende uns keine originalen Nachweise zu. Gehaltsnachweise sowie Nachweise über Nebeneinkommen sind als Kopie ausreichend.

  • Sind meine Daten sicher, wenn ich den Kash Reserv online beantrage?

    Das Internet erleichtert und vereinfacht in vielerlei Hinsicht die Abwicklung von Geschäftstransaktionen und macht diese für alle Beteiligten komfortabler. Das Thema Datenschutz ist hierbei von besonderer Bedeutung. Zum Schutz Deiner persönlichen Daten verwenden wir deshalb die neuesten Sicherheitsstandards. Alles über unsere Bestimmungen zu Datenschutz und Datensicherheit, findest Du unter Datenschutz und Datensicherheit.

  • Kann ich den Antrag auch telefonisch stellen?

    Bei dem Produkt Kash Reserv Rahmenkredit handelt es sich ausschließlich um ein Onlineangebot. Eine telefonische Antragsaufnahme sowie die Zusendung von Blankoformularen sind nicht möglich.

  • Ich habe kein Internet, könnt Ihr mir ein Formular zusenden?

    Es existiert kein Datenblatt oder Formular, welches wir Dir zu senden können. Vielleicht hast Du Jemanden in Deiner Familie oder im Freundeskreis, der Dir ein internetfähiges Gerät zur Verfügung stellen kann. Wir stellen einen sicheren Online-Antrag zur Verfügung, den Du z.B. auch in einem Internetcafé ausfüllen kannst.
    Hast Du Fragen zum Antrag? Ruf uns einfach unter der Telefonnummer +49 6122 999 220 an.

  • Wie schnell steht mir der Kash Reserv Rahmenkredit zur Verfügung ?

    Die Bearbeitungsdauer eines Kash Reserv Rahmenkredit Antrags hängt von der Vollständigkeit der benötigten Unterlagen ab. Liegt alles vollständig vor, eröffnen wir Dir Deinen Kash Reserv Rahmenkredit innerhalb von 3 Werktagen.

  • Kann ich am Online-Banking (Onlineservice) teilnehmen?

    Die Einrichtung eines Online-Banking Zugangs für den Kontoinhaber ist jederzeit möglich. Bitte dafür das entsprechende Formular "Antrag zur Teilnahme am OnlineBanking" über das mobile TAN-Verfahren im Bereich Service/Downloads herunterladen und uns ausgefüllt zukommen lassen.

  • Wo kann ich sehen wie hoch mein Saldo ist?

    Du kannst uns ganz bequem über unser Kontaktformular online eine Saldoabfrage schicken. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir. Bitte verwende hierfür bei der Auswahl „Anliegen“ die Kategorie „Sonstiges“

    Zum Kontaktformular

  • Kann ich mit dem Kash Reserv Rahmenkredit einen anderen bestehenden Kredit ablösen?

    Ja. Du kannst ganz einfach, nach der Kontoeröffnung des Kash Reserv Rahmenkredits, eine Überweisung auf den Kredit tätigen, den Du ablösen möchtest. Im Rahmen der Antragstellung ist dies zurzeit nicht möglich.

  • Wann wird die Rate für den Kash Reserv abgebucht?

    Der Standard Abbuchungstermin für Deinen Kash Reserv Rahmenkredit ist der 1. eines Monats. Fällt der 1. eines Monats auf ein Wochenende oder einen Feiertag, dann wird Deine Rate zum nächsten Bankarbeitstag abgebucht.

  • Was ist ein Postident?

    Das PostIdent-Verfahren ist eine Methode der sicheren persönlichen Identifikation von Personen, die durch die Mitarbeiter der Deutschen Post AG vorgenommen wird. Wir als Bank sind verpflichtet, die Identität unserer Kunden bei der Kontoeröffnung festzustellen. Die Kosten hierfür übernehmen wir, sodass für Dich keinerlei Kosten entstehen.

  • Kann ich bei dem Kash Reserv Rahmenkredit mehr als die vereinbarte Rate zurückzahlen?

    Ja. Sondertilgungen sind ab dem 1. Tag jederzeit und kostenlos möglich. So oft wie Du magst und in jeder Höhe.

  • Kann ich den Kash Reserv Rahmenkredit vorzeitig zurückzahlen?

    Neben der Möglichkeit, kostenfrei Sonderzahlungen zu tätigen, bietet der Kash Reserv Rahmenkredit Dir ebenfalls die Freiheit, Deinen Kreditsaldo jederzeit ohne weitere Kosten komplett auszugleichen. Dein Kreditlimit bleibt so lange bestehen, wie Du möchtest. Du kannst es also bei Bedarf jederzeit wieder flexibel in Anspruch nehmen.

  • Wie bekomme ich ein Passwort für das Online-Banking (Onlineservice)?

    Als Passwort für das Online-Banking dient die PIN (Personal Identification Number). Bei erstmaliger Beantragung des Online-Banking bekommt der Kunde seine PIN zusammen mit dem zugehörigen Ikano-Key per Post mitgeteilt. Aus Sicherheitsgründen ist es erforderlich, diese direkt bei erstmaliger Nutzung des Online-Banking zu ändern. Die PIN ist vom Kunden frei wählbar, solange sie zwischen 5 und 20 Stellen beträgt und nur Zahlen und Buchstaben, aber keine Sonderzeichen enthält. Sollte die eigene PIN vergessen werden, kann der Kunde eine neue PIN beim Kundendialog beantragen.

  • Kann ich das Online-Banking auch mit Banking-Apps nutzen?

    Wir unterstützen nur das Online-Banking über unsere Webseite. Wenn Du auf unser Online-Banking über Drittanbieter-Programme wie beispielsweise Apps zugreifen möchtest, können wir Dir die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der Programme nicht garantieren. Die Nutzung dieser Programme ist auf Deine eigene Verantwortung.

    Grundsätzlich kannst Du auf unser Online-Banking nur durch Drittanbieter-Programme oder Apps zugreifen, welche multibank-/multimandant fähig sind und auf einem PIN/TAN Verfahren basieren. Hierzu gehören zum Beispiel:

    • Profi Cash
    • StarMoney
    • Sfirm
    • Quicken
    • Windata

    Bei Fragen zu Programmen von Drittanbietern, wende Dich bitte ausschließlich an die Drittanbieter.

  • Möchtest Du Deinen Kredit ablösen bzw. vorzeitig zurückzahlen?

    Möchtest Du Deinen Kredit ablösen, dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice:

    Kash Reserv Rahmenkredit
    Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    06122 999 220

    kredite@ikano.de