BankingCheck Award 2019: Auch in diesem Jahr überzeugt die Ikano Bank gleich vierfach

 

  • Ikano Bank schneidet sehr gut in den Kategorien „Direktbank“, „Ratenkredit“ und „Rahmenkredit“ ab
  • Tagesgeldkonto erzielt erneut zweiten Platz beim BankingCheck Award

 

Wiesbaden, 11. September 2019 — Dreimal „sehr gut“ und ein zweiter Platz: Die Bank mit den schwedischen Wurzeln konnte ihre Kunden auch in diesem Jahr gleich vierfach überzeugen. In den Kategorien „Direktbank“, „Ratenkredit“ und „Rahmenkredit“ erhielten die Produkte der Ikano Bank die Bewertung „sehr gut“. Das Tagesgeldkonto erzielte den zweiten Platz. Seit 2012 bewerten Kunden die Ikano Bank mithilfe des Bewertungsportals BankingCheck. Die Ikano Bank wurde dabei 2019 zum wiederholten Mal mit gleich vier der begehrten Awards ausgezeichnet.

BankingCheck zeichnete die Ikano Bank anhand von Kundenbewertungen in vier Kategorien aus: In der Kategorie „Tagesgeld“ erzielte die Ikano Bank erneut den zweiten Platz. Darüber hinaus wurde der Kash Reserv Rahmenkredit mit 4,5 von 5 möglichen Punkten und der Kash Borgen Ratenkredit sowie die Ikano Bank als Direktbank mit je 4,6 von 5 möglichen Punkten mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über unsere tollen BankingCheck Platzierungen und die damit einhergehende Wertschätzung und Anerkennung unserer Kunden. Ein großes Dankeschön geht daher an unsere Kunden, die diesen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht haben“, so Murat Taskin, Head of Marketing & D2C der Ikano Bank und Verantwortlicher für die ausgezeichneten Produkte. „Wir als Ikano Bank betrachten uns als guter Nachbar und legen großen Wert auf die Fairness unserer Produkte und Leistungen. Es macht uns daher umso glücklicher und stolzer zu sehen, dass unsere Kunden so zufrieden mit unseren Produkten sind.“

Über die Ikano Bank

Die Ikano Bank AB (publ) mit Sitz in Älmhult, Schweden, bietet einfache und attraktive Spar- und Kreditprodukte für Privatkunden, Vertriebsunterstützungsdienstleistungen für Einzelhändler sowie Leasing- und Factoring-Lösungen für Firmenkunden. Das Unternehmen ist in Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Großbritannien, Polen, Deutschland und Österreich vertreten. Die Ikano Bank Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Hauptgeschäftsfelder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilen, Versicherungen, Einzelhandel und Produktion sind. Ursprünglich war Ikano Teil des Unternehmens IKEA, welches 1943 von Ingvar Kamprad in Schweden gegründet wurde. Im Jahr 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern weiterhin im Eigentum der Familie Kamprad. Weitere Informationen finden Sie unter www.ikanobank.de.

Ansprechpartner Ikano Bank


Diana Wilhelms
pr-info@ikano.de>
Ikano Bank AB (publ), Zweigniederlassung Deutschland
Otto-von-Guericke Ring 15
65205 Wiesbaden
www.ikanobank.de