Neues Versicherungsprodukt: Der Ikano Bank Einkommensschutz

Wiesbaden, 20. November 2020 – Ab sofort bietet die Ikano Bank ihren Kunden einen Einkommensschutz an, der sie bei Einkommenseinbußen aufgrund von Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit absichert. Das Produkt wurde in Zusammenarbeit mit Credit Life entwickelt und steht Arbeitnehmern aller Berufsgruppen sowie Selbstständigen zur Verfügung.

Der Ikano Bank Einkommensschutz sichert Kunden ab, indem er die Einkommenslücke zwischen dem Arbeitslosengeld oder dem gesetzlichen Krankengeld und dem vorherigen Monatsnettoeinkommen verkleinert oder ganz schließt. Dadurch können laufende Kosten trotz Einkommenseinbußen weiterhin gedeckt werden. Dabei ist die Absicherung nicht an einen Kredit gebunden. Auch die Höhe der Absicherung kann von den Kunden selbst gewählt werden. Der Einkommensschutz erfordert keine Gesundheitsprüfung, ist monatlich kündbar und wird auch bei wiederholter Arbeitslosigkeit sowie Arbeitsunfähigkeit gezahlt. Gerade während der aktuellen COVID-19-Pandemie bietet der Ikano Bank Einkommensschutz Kunden zusätzliche Sicherheit.

Weitere Informationen, Vorteile und einen Ratenrechner finden Sie unter
www.ikanobank.de/einkommensschutz.


Über die Ikano Bank

Die Ikano Bank AB (publ) mit Sitz in Älmhult, Schweden, bietet einfache und attraktive Spar- und Kreditprodukte für Privatkunden, Vertriebsunterstützungsdienstleistungen für Einzelhändler sowie Leasing- und Factoring-Lösungen für Firmenkunden. Das Unternehmen ist in Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Großbritannien, Polen, Deutschland und Österreich vertreten. Die Ikano Bank Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Hauptgeschäftsfelder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen, Einzelhandel und Produktion sind. Ursprünglich war Ikano Teil des Unternehmens IKEA, welches 1943 von Ingvar Kamprad in Schweden gegründet wurde. Im Jahr 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern weiterhin im Eigentum der Familie Kamprad. Weitere Informationen finden Sie unter www.ikanobank.de.

Ansprechpartner Ikano Bank


Diana Wilhelms
pr-info@ikano.de>
Ikano Bank AB (publ), Zweigniederlassung Deutschland
Otto-von-Guericke Ring 15
65205 Wiesbaden
www.ikanobank.de