IKEA Kreditkarte mit Deutschem Fairness-Preis 2021 ausgezeichnet

  • Ikano Bank erhält den Deutschen Fairness-Preis zum wiederholten Male
  • IKEA Kreditkarte überzeugt in der Rubrik „Kundenkreditkarten“

Wiesbaden, 1. Dezember 2021 — Auch in diesem Jahr wurde ein Produkt der Ikano Bank mit dem Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet. Dieses Mal erhielt die Bank den Preis erstmals für die IKEA Kreditkarte. Die Auszeichnung des Deutschen Institut für Service-Qualität wird jährlich an Unternehmen vergeben, die ihre Kundschaft ernst nehmen, offen auftreten und verlässlich sind. Maßgebend für die Bewertung sind Kriterien wie das Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Damit bietet die Auszeichnung eine wichtige Orientierungshilfe für Verbraucher*innen. In vergangenen Jahren wurde bereits die IKEA FAMILY Bezahlkarte der Ikano Bank mit dem Preis ausgezeichnet – zuletzt 2020.

„Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung“, sagt Philipp Siebert, Country Manager bei der Ikano Bank Deutschland. „Wir bei der Ikano Bank legen einen besonders großen Wert darauf, unsere Produkte zu fairen Bedingungen anzubieten. Dass dies zum wiederholten Male mit dem Deutschen Fairness-Preis anerkannt wird, ist eine wirklich großartige Wertschätzung.“

Über die Ikano Bank

Die Ikano Bank schafft Möglichkeiten für ein besseres Leben, indem sie einfache und attraktive Dienstleistungen zu fairen Konditionen anbietet und so eine gesunde Wirtschaft für die vielen Menschen ermöglicht. Unser Angebot umfasst Spar- und Kreditprodukte für Privatkund*innen, verkaufsunterstützende Dienstleistungen für Einzelhändler*innen sowie Leasing- und Factoring-Lösungen für Unternehmen. Das Unternehmen ist in Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Großbritannien, Polen, Deutschland und Österreich vertreten. Die Ikano Bank ist Teil der Ikano Group, einer internationalen Unternehmensgruppe, deren Hauptgeschäftsfelder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Produktion, Versicherungen, Datenanalyse und Einzelhandel sind. Die Ikano Group hält 51 % der Anteile an der Bank. Die Ingka Group ist ein strategischer Partner im IKEA-Franchise-System, der 378 IKEA-Einrichtungshäuser in 31 Ländern betreibt. Sie besitzt die restlichen 49 % der Ikano Bank. Der Hauptsitz der Ikano Bank befindet sich in Malmö, Schweden, und das Unternehmen ist in Älmhult, Schweden, registriert, wo das Unternehmen einst gegründet wurde. Weitere Informationen finden Sie unter www.ikanobank.de.

 

Ansprechpartner Ikano Bank


Diana Wilhelms
pr-info@ikano.de>
Ikano Bank AB (publ), Zweigniederlassung Deutschland
Otto-von-Guericke Ring 15
65205 Wiesbaden
www.ikanobank.de