AUFGRUND VON TECHNISCHEN SCHWIERIGKEITEN SIND WIR ZUR ZEIT TELEFONISCH NUR EINGESCHRÄNKT ERREICHBAR.  BITTE VERSUCHE ES SPÄTER NOCH EINMAL.

Meine Wünsche in der Zukunft – Unsere interaktive Grafik zeigt, wie lange Du warten musst, bis Du Dir Deine Träume erfüllen kannst.

Wir alle haben Wünsche. Die einen träumen von einem neuen Fernseher oder einer Reise zu ihrem Traumziel, andere setzen sich für die Rettung des Regenwaldes ein. Was würdest Du tun, wenn Du genügend Geld beiseitegelegt hättest? Und wie alt wirst Du sein, wenn Du Dir endlich Deinen größten Wunsch erfüllen kannst? Wir haben für unsere interaktive Grafik zahlreiche Wünsche der Deutschen recherchiert und zusammengetragen. Gib einfach Dein Alter und Deinen monatlichen Sparbetrag ein und lass Dir anzeigen, welchen Deiner Träume Du Dir erfüllen kannst. Zusätzlich kannst Du zwischen verschiedenen Themen wie Reisen, Lifestyle, Nachhaltigkeit und vielem mehr wählen, um weitere spannende Informationen rund um die Träume der Deutschen zu erhalten!

* Die Preise können je nach Angebot variieren.

Wünsche haben wir viele verschiedene. Doch es gibt auch Gemeinsamkeiten. Zum Beispiel würden rund 35 % der Deutschen gerne eine Weltreise zu machen.
Oft sind fehlende finanzielle Mittel das Hindernis, welches zwischen uns und unseren Träumen steht. Manche bleiben wahrscheinlich für immer unerreichbar, wie zum Beispiel eine Reise ins Weltall zu machen. Manche sind allerdings gar nicht so weit entfernt, wie man zunächst vermuten mag. Es ist zum Beispiel günstiger als vielleicht angenommen, sich ein Kino für eine Privatvorstellung zu mieten – ein ganz besonderes Erlebnis für Dich und Deine Freunde!

Wer gerne Gutes tut, kann auch für wenig Geld schon viel erreichen. So kannst Du zum Beispiel ab 15 Euro eine Elefantenpatenschaft für einen der sanften Dickhäuter übernehmen und so zu ihrem Schutz beitragen.

Oder wer wäre nicht gerne schnell und geschickt wie ein Ninja? Die Ausbildung ist nicht teuer, der Wille und Kampfgeist allerdings sind unbezahlbar. Wir hoffen, Dich mit ein paar Anregungen und spannenden Infos versorgt zu haben. Für mehr Infos und Ideen, welche Wünsche Du Dir in Zukunft erfüllen könntest, probiere die Grafik so oft aus, wie du möchtest.

Manch einer möchte nicht so lange auf die Erfüllung seiner Wünsche warten oder gleich mehrere auf einmal erfüllen. Neben einem durchdachten Sparplan, greifen viele auf Kredite zurück. Besonders häufig wird der Wunsch nach einem Neu- oder Gebrauchtwagen auf diesem Wege erfüllt.