Wir zählen zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Ikano Bank erhält Auszeichnung Great Place To Work 2017
Das sind wir
Great Place to Work
Dein Einstieg
Stellenanzeigen

Unsere Mitarbeiter Idee
Wir sind eine Gruppe offener, begeisterungsfähiger Menschen, die aufgefordert sind zusammen zu arbeiten, sich selbst zu entwickeln und zum Erfolg von Ikano beizutragen.

Unsere Werte
Drei Grundwerte bestimmen das gesamte Geschäft von Ikano: gesunder Menschenverstand und Einfachheit, Teamarbeit und der Mut, anders zu sein. Diese Werte unterstützen uns bei unserem Versprechen, faire Bedingungen zu bieten. Um unsere Vision zu verwirklichen, müssen wir alle an einem Strang ziehen. Dies erfordert von jedem Engagement und einen starken Willen. Wir müssen nicht nur Chancen und Bedürfnisse erkennen, die andere nicht erfassen, sondern wir müssen unsere Lösungen auch ständig optimieren und dafür sorgen, dass diese leichter zu verstehen und leichter anzuwenden sind. Wir glauben daran, dass keine Methode effektiver ist, als das gute Beispiel. Dass wir unsere Werte leben, macht den entscheidenden Unterschied aus.

 

Ikano Bank erhält Great Place To Work Auszeichnung

2017 wurden wir zum vierten Mal als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet und sind stolz ein „Great Place to Work“ zu sein.

Leben und Arbeiten in Wiesbaden

Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes und ist ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum. Hier sind Jung und Alt, Familien, Paare und Singles zu Hause. Zudem besticht Wiesbaden durch sein vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für Deinen Lebensmittelpunkt.

Benefits

OBSTTAGE
2x wöchentlich gibt es für alle Mitarbeiter Obst und Gemüse in der Küche.

 

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Wir versuchen auch bei den Arbeitszeiten auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen, natürlich immer unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten unserer Kunden.

AKTIONSTAGE
1x im Monat veranstalten wir einen Aktionstag, bei dem es tolle Sachen zu verschiedenen Ereignissen gibt, von Halloween bis Midsommar ist hier für jeden etwas dabei.

FREIGETRÄNKE
Bei uns gibt es neben einem Kaffevollautomat auch einen Wasserspender und verschiedene Teesorten, damit Du von morgens bis abends versorgt bist.

SPORT EVENTS
Sport wird bei uns großgeschrieben: FUSSBALL, VOLLEYBALL, BADMINTON und YOGA gibt es derzeit im Angebot.

TISCHKICKER
Für ein bisschen Abwechslung und kleine Spielchen in der Pause haben wir einen Tischkicker aufgestellt.

BÜROAUSSTATTUNG
Moderne Büroausstattung mit 2 Bildschirmen und höhen­verstellbaren Tischen an jedem Arbeitsplatz.

JOBTICKET ODER PARKPLATZ
Du bekommst bei uns entweder ein regionales Jobticket oder die Möglichkeit in unserer Tiefgarage zu parken.

MASSAGE
In unserem Gesundheitsraum kann man sich von unserer mobilen Wellnessmassage verwöhnen lassen oder einfach mal eine kurze Pause machen.

Wir suchen Mitarbeiter, die schnell denken, klar kommunizieren, gerne weiterlernen und die uns mit Ideen begeistern. Mitarbeiter, die einfach anders sind. Auf sie warten flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege und ein Umfeld, welches zu besten Ideen motiviert. Kurzum: ein Unternehmen, das zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2013 gehört.

Unser Bewerbungsprozess

Für unser Bewerbermanagement haben wir uns einen externen Profi geholt, nämlich hidden professionals GmbH. Sie ist ein Software- und Beratungshaus mit Sitz in Mainz.

Die Auswahl geeigneter Kandidaten übernehmen natürlich wir bei der Ikano Bank selbst. Sollte Deine Bewerbung unser Interesse geweckt haben, so laden wir Dich gerne zu einem ersten Gespräch ein, bei dem in der Regel der direkte Vorgesetzte und HR teilnimmt. Sollten Du und wir vom ersten Eindruck überzeugt sein, folgt ein zweites Gespräch. Hier kannst Du auch weitere Kollegen kennenlernen, weitere Fragen stellen und Dir einen weiteren Eindruck von unseren Räumlichkeiten machen.

Tipps

Um uns zu überzeugen reicht es, wenn Du ganz Du bist. Auch ein Anzug oder ein Kostüm sind im Vorstellungsgespräch bei uns kein Muss. Komm einfach so, wie Du Dich wohlfühlst.

Bist Du dabei?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, gerne auch initiativ unter der Kennziffer IK2010, bei dem von uns beauftragten Partner: www.hidden-professionals.de

Hast Du noch Fragen, dann kannst Du uns gerne schreiben: career@ikano.de

Wir freuen uns auf Dich!