Unsere Auszeichnungen

Ikano Bank erhält Great Place To Work Auszeichnung

Ikano Bank zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Die Zweigniederlassung der Ikano Bank in Deutschland wurde erneut ausgezeichnet und hat im renommierten Unternehmenswettbewerb um „Deutschlands Beste Arbeitergeber 2017“ einen der begehrten Plätze erzielt. Das international tätige Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place to Work“ ermittelt jährlich die 100 besten Arbeitgeber in Deutschland.

Läs mehr dazu hier: Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Ikanobank 47 Mal in den Top 3

Handelsblatt zeichnet Tagesgeld der Ikano Bank aus

Das Fleks Horten Tagesgeld der Ikano Bank erhält vom Handelsblatt die Auszeichnung „Bestes Tagesgeld 2016“. Ende Januar 2017 veröffentlichte die Wirtschafts- und Finanzzeitung in Zusammenarbeit mit FMH Finanzberatung die Ergebnisse der in 2016 durchgeführten Studie. Insgesamt wurden 65 Banken begutachtet und bewertet.

Läs mehr dazu hier: Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Ikano Bank erhält Note 1,9 im Stiftung Warentest Finanztest

Kash Borgen Ratenkredit überzeugt beim Finanztest Ranking

Die Zeitschrift „Finanztest“ der Stiftung Warentest hat im November 2016 Onlinekredite von 22 Banken verglichen. Die Ikano Bank erzielt mit dem Kash Borgen Ratenkredit einen Platz im oberen Viertel. „Eine Gesamtnote von 1,9 bescheinigt die Qualität unserer Produkte und Services. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Murat Taskin, Head of Direct to Consumer der Ikano Bank

Läs mehr dazu hier: Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Die IKEA® Bezahlkarte wird 2016 erneut mit dem Deutschen Fariness-Preis 2016 ausgezeichnet

Mit Zuverlässigkeit und Transparenz überzeugt die Ikano Bank mit der IKEA FAMILY Bezahlkarte als fairste Kundenkreditkarte Deutschlands.

Die Ikano Bank erhielt für die IKEA FAMILY Bezahlkarte zum zweiten Mal den Deutschen Fairness-Preis. Im Rahmen einer umfangreichen Verbraucherbefragung ermittelte der Nachrichtensender n-tv in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in der Kategorie „Kundenkreditkarten“ den diesjährigen Sieger. Die IKEA FAMILY Bezahlkarte führt die Kategorie in diesem Jahr an und wurde bei der Preisverleihung in Berlin als Gesamtsieger auszeichnet.

Läs mehr dazu hier: Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Auf Erfolgskurs: Kunden wählen erneut die Ikano Bank auf den ersten Platz

BankingCheck Award 2016: Kash Borgen Ratenkredit und Fleks Horten Tagesgeld führend in ihren Kategorien

Wie bereits in den letzten Jahren wurde die Ikano Bank mehrfach beim BankingCheck Award 2016 ausgezeichnet. Bei der Wahl der besten Finanzprodukte durch das Bewertungsportal BankingCheck.de erreichte sie jeweils den ersten Platz für den Kash Borgen Ratenkredit und für das Fleks Horten Tagesgeldkonto. Den erfolgreichen dritten Platz erhielt die Ikano Bank in der Kategorie „Direktbank“.

Läs mehr dazu hier: Pressemitteilung BankingCheck.de

Platz 1 für den besten Kundendienst. Der Kash Borgen Ratenkredit überzeugt erneut mit Top-Platzierungen

Dieses Jahr erzielt der Kash Borgen Ratenkredit erneut herausragende Ergebnisse bei der unabhängigen Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV). Ziel der DtGV ist es, den Verbrauchern bei Ihrer Entscheidung mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Neutrale Experten und Verbraucher bewerteten in einer unabhängigen und qualifizierten Umfrage Ratenkredite von Direktbanken in verschiedenen Kategorien. Der Kash Borgen Ratenkredit überzeugt vor allem mit seinem erstklassigen Kundenservice und wird dafür mit dem ersten Platz geehrt. Sehr gute Ergebnisse erzielt der Kash Borgen Ratenkredit auch in Punkto „Transparenz“ und „Kreditvergabe“.

Die IKEA® FAMILY Bezahlkarte wird mit dem Deutschen Fairness-Preis 2015 ausgezeichnet

Die Ikano Bank als Herausgeber überzeugt mit einer der fairsten Kundenkreditkarten Deutschlands.

Die Ikano Bank erhielt für die IKEA® FAMILY Bezahlkarte den Deutschen Fairness-Preis 2015. Eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch den Nachrichtensender n-tv in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität wählte die IKEA® FAMILY Bezahlkarte auf Platz zwei in der Kategorie „Kundenkreditkarten“.

Läs mehr dazu hier: Pressemitteilung Ikano Bank AB (publ)

Mehrfache Auszeichnung für BankingCheck

Wie bereits in den letzten Jahren wurde die Ikano Bank mehrfach beim BankingCheck Award 2015 ausgezeichnet. Bei der Wahl der besten Finanzprodukte durch das Bewertungsportal BankingCheck.de erreichte sie jeweils den ersten Platz für den Kash Borgen Ratenkredit und für das Fleks Horten Tagesgeldkonto. Den erfolgreichen zweiten Platz erhielt die Ikano Bank in der Kategorie „Direktbank“. Die Weiterempfehlungsrate für die Ikano Bank und die ausgezeichneten Produkte liegt in allen drei Kategorien bei fast 100 Prozent.

Läs mehr dazu hier: Pressemitteilung BankingCheck.de

Kash Borgen Ratenkredit erzielt mehrfach TOP3 Platzierungen

Bei einer unabhängigen Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) erzielte der Kash Borgen Ratenkredit herausragende Ergebnisse und wurde mehrfach unter die TOP 3 gewählt. Ziel der DtGV ist es den Verbrauchern bei Ihrer Entscheidung mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Neutrale Experten und Verbraucher bewerteten in einer unabhängigen und qualifizierten Umfrage Ratenkredite von Direktbanken in Hinblick auf vier verschiedene Kategorien: Konditionen, Transparenz, Flexibilität und Kundendienst. In Kooperation mit N24 wurden 13 Direktbanken und deren Ratenkredite betrachtet. Der Kash Borgen Ratenkredit landete insgesamt in den Kategorien „Kundendienst“, „Transparenz“ und „Kreditvergabe“ stets unter den besten drei und im Bereich „Flexibilität“ erzielte der Ratenkredit 1,8 Punkte.


Ikano Bank erneut mehrfach ausgezeichnet

Wir, die Ikano Bank GmbH, sind uns unserer Verantwortung als Kreditgeber bewusst. Wir vergeben Kredite verantwortungsvoll, weil wir sichergehen wollen, dass Du als unser Kunde Deinen Kredit auch zurückzahlen kannst. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, haben wir uns gemeinsam mit allen Verbandsmitgliedern des Bankenfachverbands zur Einhaltung von Verhaltensregeln zur verantwortungsvollen Kreditvergabe verpflichtet.

Mehr Informationen findest Du unter www.kredit-mit-verantwortung.de


Ikano Bank erneut mehrfach ausgezeichnet

Bei der Wahl der besten Finanzprodukte durch das Vergleichsportal BankingCheck erreicht die Ikano Bank das zweite Jahr in Folge beste Platzierungen. Der Kash Borgen Ratenkredit wurde erneut Sieger in der Kategorie „Ratenkredit“. Auch das neue Fleks Horten Tagesgeldkonto der Ikano Bank, dass zum ersten Mal zur Wahl stand, wurde von den Nutzern in der Kategorie „Tagesgeld“ direkt auf einen hervorragenden zweiten Platz gewählt. Im Bereich „Direktbank“ honorierten die User die Services und Angebote der Ikano Bank ebenfalls mit dem zweiten Platz.

Läs mehr dazu hier: Pressemitteilung BankingCheck.de

Ikano Bank erhält von kununu das Gütesiegel "OPEN Company"

Wir haben von kununu das Gütesiegel "OPEN Company" erhalten für einen proaktiven Umgang mit kununu.com. Mehr zu unserem Unternehmensprofil und kununu findest Du unter www.kununu.com.

Läs mehr dazu hier: Ikano Bank auf kununu.com


Ikano Bank engagierte sich in zahlreichen sozialen Einrichtungen

Bereits zum neunten Mal fand am 21. Juni 2013 der Aktionstag "Wiesbaden Engagiert!" statt. Auch die Ikano Bank engagierte sich mit fast 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die am Aktionstag in zahlreichen Wiesbadener Einrichtungen mit anpackten. Wir haben dafür eine Urkunde für die Teilnehmer erhalten und freuen uns sehr darüber! Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an alle Ikano Bank Mitarbeiter, die mitgeholfen haben und auch diejenigen, die den Betrieb an dem Tag in Wiesbaden am Laufen gehalten haben.

Läs mehr dazu hier: Danksagung "Wiesbaden Engagiert!"


Ikano Bank zählt auch 2013 wieder zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Die Ikano Bank GmbH hat im bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013" den 50. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern erreicht. Verliehen wurde die Auszeichnung am 24. April in Berlin vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales und dem Wirtschaftsmagazin "Handelsblatt".

Läs mehr dazu hier: Ikano Bank Karriere


Fleks Horten Tagesgeldkonto von Handelsblatt als "Bestes Tagesgeld" ausgezeichnet

Im aktuellen Tages- und Festgeld Vergleich des Handelsblatts hat die Ikano Bank GmbH den ersten Platz belegt. Die Untersuchung der FMH-Finanzberatung im Auftrag des Handelsblatts zeigt, dass die Ikano Bank in der Kategorie Tagesgeld ausgezeichnete Konditionen bietet. Getestet wurden insgesamt 72 Banken.


Ikano Bank im Test. Note „Gut“

Im Test 11/2012 des unabhängigen Vergleichsportales Erfahrungen.com wurde die Ikano Bank mit der Note „Gut“ bewertet. Die Kunden, die ihre Erfahrung mit dem Service, Angebot und Leistungen der Ikano Bank abgeben konnten, vergaben im Durchschnitt auch 5 von 5 möglichen Sternen. „Die Ikano Bank hinterlässt einen freundlichen und positiven Eindruck“ so das Onlineportal.

Läs mehr dazu hier: Erfahrungen.com